Allgemein / Hotel
Die komplette Anlage war sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich und größtenteils Deutschsprachig und wenn nicht konnten sie gut englisch. Die Junior Suiten mit Pool sind sehr geräumig und wirken luxuriös, also keinerlei Enttäuschung verglichen mit den Prospektfotos.Die Gäste sind im Bereich von 20 bis 60 und meist Deutsche oder Engländer. Kinder unter 18 jahren sind im Hotel nicht erlaubt! War für uns aber ein Vorteil. Service und auch sonst alles war mehr als Zufriedenstellend, wir konnten nichts beanstanden.
Lage
Das Hotel liegt am schönsten Teil des Strandes..beinahe weißer Sand, der sicher 20 meter nur ganz langsam und flach ins Meer abfällt. Von den hintersten Zimmernn ist man in 2,3 Minuten am Strand, wenn überhaupt. In der Umgebung gibt es einige kleinere Touristenläden, aber keine wirkliche Shoppingemeile. Auch Tavernen gibt es für jeden Geschmack. Wer party machen will, ist auf diesem Teil der Insel falsch, da wäre man eher in Potos bedient. War aber recht gemütlich und nirgends irgendwelche Menschenmassen, wie in anderen Urlaubsorten. Wichtig: Unbedingt ein Auto mieten und den Rest der Insel erkunden, es gibt so viele schöne Plätze! Am besten in einem Forum zur Insel suchen oder den Reiseführer holen.
Service
Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. Die höheren Angestellten sprachen deutsch und der Rest zumindest Englisch. Wir hatten absolut keine Problem und die Reinigungskräfte arbeiteten ordentlich und waren auch freundlich. Wie mit Reklamationen umgegangen wird, kann ich leider nicht sagen, da wir eben keine Probleme hatten. Aber ich denke, das wird sicher auch gut gelöst.
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück, aber das Buffet war mehr als ausreichend. Jeden zweiten Tag gab es sogar Lachshäppchen und Champagner! Das Essen war immer frisch und schmeckte ausgezeichnet. Wir haben uns immer beim Frühstück den Bauch vollgeschlagen und erst am Abend in einer der umliegenden Tavernen gegessen. Es gab sowohl griechischen Essen, als auch typisches deutsches oder britisches. Für jeden Geschmack etwas. Auch viel frisches Obst und Gemüse.Laut anderen Gästen war auch das Mittagsmenü ausgezeichnet. Allerdings herrscht dort Kleindungszwang für Herren. Sprich lange Hose. Beim Frühstück ist es egal.
Sport / Wellness
Das Hotel hat zwei kleine Pools, die aber nur zum Entspannen dienen. Sportlich schwimmen kann man dort nicht. Es gibt auch eine Wellness- und Fitnesshöhle, die haben wir aber nicht verwendet.Die Pools waren aber sauber und wirklich gemütlich hergerichtet.
Zimmer
Die Junior Suite mit Pool war eines der schönsten Hotelzimmer, in dem ich je war! Die Zimmer waren in Topzustand, es gab ein riesiges rundes Bett, einen großen Flatscreen-TV mit deutschen Sendern und DVD-Player mit USB-Anschluss, eine Regendusche mit riesiger runder Wanne und ein kleines Seperates Zimmer mit WC und Waschbecken. Der Pool auf der Terasse war zwar nicht groß, aber wirklich erfrischend und eine feine alternative zum Strand, da es leider öfters bewölkt war. Auch eine Safe gab es, der kostenlos benutzt werden konnte und eine kleine Kochstelle, aber leider ohne Töpfe.
Preis Leistung / Fazit
Dadurch, das wir in der Vorsaison (Anfang Juni) in diesem Hotel waren, hatten wir auch einen unschlagbar günstigen Preis. Ich hätte den Preis, den man momentan durchschnittlich zahlt wohl nicht gezahlt, aber nachdem ich jetzt schon in dem Hotel war, würde ich auch das sofort bezahlen. Wir werden auf jeden Fall in den nächsten paar Jahren wieder einmal vorbeischauen. Das Wetter ist Anfang Juni halt eine glückssache, aber es war nie zu kalt um zu baden, höchstens ein bisschen frisch. Außerdem sind noch nicht viele touristen auf der Insel, was alles gemütlicher macht. Eventuell ist das Personal zu dieser Zeit aber auch noch besser aufgelegt ;) Aber das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und auch in die wunderschöne Insel habe ich mich verliebt. Als Alternative zu diesem Hotel würde ich höchstens eines der Strandappartements/häusern mit ein paar Freudnen mieten, da die anderen Hotels, zumindest an diesem Strand, nicht so schön waren. Aber natürlich auch dementsprechend billiger.