Allgemein / Hotel
Das Hotel sah im Internet jünger aus. Kleinere Schönheitskorrekturen wären wünschenswert (z.B. Flachbildschirme, digitales Telefonnetz, einen sichereren Safe). Die Die Anlage war o. k., obwohl man den angegebenen Fitnessraum nicht nutzen konnte. Das Zimmer hätte etwas sauberer sein können, war durchschnittlich. Für Halbpension war das Menü (besonders das Abendessen) sehr gut und reichlich. Ich hätte mir mehr Abwechslung beim Frühstücksbuffet gewünscht (immer die gleiche Wurst und Käse usw.). 90% waren Deutsche. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, der Service war insgesamt überdurchschnittlich.
Lage
Der Standort war o.k., solange man keinen Badeurlaub macht. Die Städte in der näheren Umgebung waren gut zu erreichen. Es gab einen kostenlosen Transfer vom Hotel nach Torbole.
Service
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals waren sensationell. Alle waren sehr kompetent und konnten sich gut auf Englisch und Deutsch verständigen. Der Umgang mit Beschwerden wurde sofort angenommen (uns ist der Safe samt Inhalt aus dem Zimmer gestohlen worden). Der Nachtportier (konnte weder Deutsch noch Englisch) hat mitten in der Nacht seine Kollegin verständigt, die auch kurz darauf selbst vor Ort war. Die Zimmer hätten etwas sauberer sein können.
Gastronomie
Die Anzahl der Resaurants und Bars in der Umgebung waren ausreichend und gut. Das tägliche Abendbuffet war sehr gut (italienische Küche) und wirklich aussreichend (verhungern musste man nicht). Die Tischdecken sollten öfter gewechselt werden, waren teilweise verschlissen und hatten Löcher. Es gab ein Galadinner mit wirklich sehr gutem Essen und mit einer tollen Presentation (Wunderkerzen und Feuer mit einem Alleinunterhalter, der für gute Stimmung gesogrt hat). Die Preise und Trinkgelder in den umliegenden Bars und Restaurants waren in Ordnung (Preis-, Leistungsverhältnis haben gestimmt).
Sport / Wellness
Den Fitnessraum konnte man nicht nutzen. Die Geräte waren kaputt und veraltet. Boutiquen gab es reichlich, in jedem Ort gab es die Möglichkeit in einen Einkaufsmarkt zu gehen. Die Internetnutzung war frei und konnte Tag und Nacht genutzt werden. Strand und Pool haben wir nicht genutzt.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer (Classik) zur Bergseite, bzw. der Berg war dirkt am Zimmer (10 cm vom Balkon entfernt). Dadurch gab es nur einen geringen Lichteinfall, es war immer etwas dunkel. Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Das Fernsehgerät sollte in einen Flachbildschirm ausgetauscht werden, die monologe Telefonanlage in eine digitale. Der Zustand der Betten an sich war o. k., aber die Matratzen sind in der Nacht ständig verrutscht. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, waren von der Sauberkeit o. k. Im Bad gab es zu wenig Ablagefläche für die Badeutensilien (Duschzeug, Zahnbürste, Haarbürste. usw.). Der Spiegel war an einer Stelle verätzt und das Wasser am Waschbecken ist schlecht abgeflossen.Das Hotel war sehr hellhörig, man hat jedes Wort der Zimmernachbarn verstanden. Die Zimmertür war nicht abschließbar.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Umgebung, etwas fern ab vom Massentourismus. Man kann die umliegenden Orte sehr gut mit dem Auto erreichen. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier gut aufgehoben, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Für September waren die Wetterverhältnisse noch sehr gut (bis 28 - 30 Grad am Tag). In Nago gibt es ein tolles Restaurant, wo man landestypische Speisen probieren kann (La Villa). Direkt gegenüber ist ein Tex Mex sehr uhrig eingerichtet mit super nettem Service. Die Telefonkosten vom Festnetz nach Deutschland, sowie vom Festnetz zum Handy sind sehr günstig (5 Telefonate ins Festnetz + 1 Telefonat aufs Handy = noch keine 5, 00 Euro).