Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage liegt direkt am Mehr. Die Zimmer waren renoviert, Die Anlage und auch z. B. das Restaurant (wie 60iger Jahre Bau) waren äußerlich nicht auf dem neusten Stand.Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Lage
Die Lage des Hotels ist günstig (zentrumsnah und unweit des Wassers gelegen)
Service
Besonders freundlich war das Personal nicht, eher reserviert. Deutsch sprach vom Servicepersonal kaum jemand. Wir mussten uns oft auf Englisch verständigen. Der Check-In lief unterkühlt und statisch, auf keinen Fall besonders geduldig und freundlich ab. Die Zimmer waren sehr sauber und die Reinigungskraft war äußerst zuvorkommend und freundlich. Als wir nach Ankunft unser Zimmer gleich wieder tauschten, ging das zwar anstandslos, jedoch auch emotionslos und ohne jegliches Verständnis (Das Zimmer war zu laut, man hörte jedes Wort von oben und das Schnarchen von nebenan).
Gastronomie
Das Getränkeangebot war immer das gleiche. Getränke gab es aus Zapfanlagen. Sie waren nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Das Speisenangebot war vielfältig, aber auch immer irgendwie gleich. Nach der Hälfte der Zeit wurde das Restaurant geschlossen(weil es sich im Oktober nicht mehr rentiere, wie man uns von der Hotelleitung sagte) und wir mussten in das andere Restaurant, was dementsprechend voller war. Bevor das Restaurant geschlossen wurde, gab es auch nur noch eingeschränkt Getränke, da man die Zapfanlagen leer werden ließ und das Speisenangebot wurde reduziert. Leider war das Obstangebot immer das gleiche. Ab und zu gab es Äpfel oder Birnen, immer Weintrauben, Feigen oder Pfirsiche und manchmal Orangen und Honigmelone (ohne Aroma leider). Etwas anderes gab es nicht. Z.B. Wassermelone, Bananen, Kiwi o. ä. fand man nie. Die immer halbierten Pfirsiche war manchmal schon braun und schwammen ewig in Eiswasser. Als All-inclusive-Gäste hatten wir eigentlich gehofft, dass wir noch trotz Anfang Oktober noch offene Strandbars vorfinden, da man ja versprach, dass wir an allen Bars Getränke bekommen. Es war nur noch eine Bar in der Anlage und eine im Hotel Kaktus offen. Eine Bar wurde mit Schließung des Restaurants auch noch geschlossen. Das hat uns wirklich verärgert.
Sport / Wellness
Da wir zum Anfang Oktober dort waren, befand sich das Hotel schon in Aufbruchstimmung. Alles wurde so langsam eingestellt. Es gab leider nicht einen Tanzabend. Lediglich eine Folkloregruppe, wenn man diese überhaupt als so etwas bezeichnen kann, tanzte in Zeitlupe mit langweiligen Drehungen vor. Ein kleines Orchester spielte im Vorfeld, was ganz gut war. Sonst war leider nichts los. Kinderanimation fand so gut wie gar nicht statt. Unser 10 jähriger Sohn hatte auf Kinderdisco mit den wenigen Kindern keine Lust. Bogenschießen wollten wir nicht und die Tennisplätze waren vom Regen überflutet. Sonst war tote Hose.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört das Schnarchen des Nachbarn und auch alle möglichen anderen Geräusche. Ansonsten waren wir mit den Zimmern sehr zufrieden. Sie waren renoviert, modern und mit schöner Aussicht in die Anlage.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist sauber, es ist äußerlich auch in Bezug auf die Anlage nicht auf dem neusten Stand. Es liegt unweit des Wassers. Im Oktober ist es nicht empfehlenswert, da nicht mehr alles genutzt werden kann und der Hotelbetrieb eingeschränkt ist. Das Speisenangebot ist ausreichend aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Das Obstangebot ist ausreichend aber nicht besonders gut. Das Personal ist eher reserviert und spricht bis auf Ausnahmen kein oder nur wenig Deutsch. Im Oktober sind die meisten Geschäfte und Bars schon geschlossen. Veranstaltungen oder Angebote gibt es im Oktober kaum. Die Insel haben wir an zwei regnerischen Tagen umfahren und erkundet. Die Häfen sind alle irgendwie gleich, klein und schön. Split ist mit der Fähre gut und günstig erreichbar. Die Altstadt von Split ist sehr schön und an einem Nachmittag erkundet. Der Rest von Split besteht vorwiegend aus Neubauten. Das Wasser war auch im Oktober trotz Kühle herrlich. Es ist sehr klar. Der Hotelstrand war leider nicht sauber. Im Sommer ist es bestimmt viel schöner!