Allgemein / Hotel
Modernes Hotel auf Auto-freier mini-Insel, tolle Poollandschaft mit 2 Süßwasser- und 2 Salzwasserpools. Obwohl das Hotel sehr groß ist (etwa 300 Zimmer) und fast voll war, findet man auf der Insel auch viele ruhige Bereiche. Besonders romantische Sonnenuntergänge sind hervorzuheben. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit, einzig die Massenspeisung beim Essen ist ein wenig nervig. Tipp: nur Ü/F buchen um in Rovinj für weniger Geld ausgezeichnet Essen gehen zu können.
Lage
Direkte Strandlage, 4 Pools, Rovinj erreicht man mit der regelmäßig verkehrenden Fähre in 15 Minuten. Von morgens bis Mitternacht stündliche Überfahrt.
Service
Alle von uns beanspruchten Serviceleistungen wurden freundlich und kompetent erledigt.
Gastronomie
Das Frühstück ist sehr umfangreich in der Auswahl, auch die Qualität ist gut. Deshalb fuhren wir ab dem 2. Tag mit der Fähre nach Rovinj zum Essen. Mittags gibt es Snacks, Gegrilltes und Pizza im Strandrestaurant zu günstigen Preisen. Das Abendessen (Buffet) hat uns überhaupt nicht geschmeckt, wenig landestypisches, sondern Massenspeisung.
Sport / Wellness
Schöne Poollandschaft mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen, keine Rutschen! Netter, schattiger Kinderspielplatz, schöne Buchten mit Kies- oder Felsstränden, dort sind Sonnenschirme und Liegen kostenpflichtig und teuer. Fitnessstudio (kostenlos), Hallenbad, Wellnessbereich, Schotterwege zum Spazieren oder Joggen. Jeden Abend Livemusik (Open Air direkt am Meer, Sonnenuntergang inklusive) unter täglich anderem Motto von der unvermeidlichen Landes-Folklore über Tanzmusik, Hitparade-Songs bis American Folk und Piano).
Zimmer
Moderne, helle, freundliche, saubere Zimmer mit kleinem Balkon, Klimaanlage, Safe, täglich wird die Grundausstattung im Bad ergänzt bzw. erneuert.
Preis Leistung / Fazit
Ideales Familienhotel, einzige Lärmquelle ist am frühen Morgen das Geschrei der Möwen, die Überfahrt nach Rovinj ist jedes Mal ein eigenes Erlebnis, wegen der schönen Küstenlandschaft und der einzigartigen Lage der Stadt. 2011 ist das Preisniveau für Euro-Länder sehr gut (etwa 30% billiger als z.B. Italien), einzig bei Handy und Internet muss man Acht geben. Geldwechsel ist in Rovinj in den Wechselstuben günstiger als im Heimatland oder im Hotel (geringe Provision wird einbehalten).