Urlaub Insel Comino

Urlaub Insel Comino

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub EuropaUrlaub MaltaUrlaub CominoUrlaub Insel Comino
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen – Flexibel stornieren
Sicher buchen – Flexibel stornieren

Weitere Reiseangebote

  • Hotels Insel Comino
Destinationsbewertungen für Insel Comino
Durchschnittliche
4.4 / 5.0
7 Destinationsbewertungen gesamt
Gast
5.0 / 5.0
Alle Inseln sin sehr schön.
Eve N.
5.0 / 5.0
Mit dem Schiff erreicht man die Insel in nur 25 Minuten. Wir dachten fast, schade, daß es nicht länger dauert, so schön war es. Man sieht die Insel Malta, aber auch Gozo.
Robert D.
3.0 / 5.0
Es gibt keine Städte auf der Insel Comino.
Sonnenblume
5.0 / 5.0
Wir haben uns Valletta und Mdina angeschaut! Mdina sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, tolle Gebäude, eine ganz andere Welt.
Birgit
4.0 / 5.0
Ich habe mir Valletta angeschaut. Obwohl der Anfahrtsweg von Comino aus ca 2 Std dauert hat es sich gelohnt. Mit dem Boot geht es von Comino nach Malta und von dort mit dem Bus nach Valletta. Die Busverbindung funktioniert sehr gut. In Valletta gibt sehr viele schöne Kirchen, schöne Gärten die zum Verweilen einladen. Von dem Upper Baracka Gardens hat man einen schönen Blick über den großen Hafen. Im Zentrum gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Cafés und Restaurants.

Reisen Insel Comino – Die beliebtesten 2 Urlaubsangebote

fallback
Für dieses Hotel haben wir leider noch keine Bilder.
Insel Comino, Comino, Malta
Tauchbasis - Comino Dive Centre
3.5 / 5.0
Angemessen (220 Bew.)
Insel Comino, Comino, Malta

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Insel Comino

Insel für pure Entspannung
Badeurlaub
16.11.2017
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist keine 4* eher 3*, etwas renovierungsbedürftig. Das Personal sehr nett und freundlich. Das Essen war lecker, in der Auswahl bescheiden. Man wird aber immer satt. 2-mal in der Woche gibt es einen Grillabend. Schön war die Ruhe, keine lästige Animation am Pool und am Abend. W-Lan war in der gesamten Anlage verfügbar. Die Insel lädt zum Tauchen ein, nicht weit vom Ufer waren viele Korallenriffe. Die Nachbarinseln waren mit der hoteleigenen Fähre gut erreichbar.
Urlaub2017
Badeurlaub
07.11.2017
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich wurde nicht Mehr un dem gleichen Hotel hingehen. Umgebung war top. Wasser top. Schönes Land. Viel zusehen
Kleines Hotel; nettes zuvorkommendes Personal
Badeurlaub
18.09.2017
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines, in die Jahre gekommenes Hotel welches nur mit dem hoteleigenen Boot erreichbar ist. Das ist mal was anderes und sehr schön. Sehr nettes hilfsbereites Personal.
  • Lage
    Das Hotel liegt auf der Insel Comino und ist nur mit dem hoteleigenen Boot erreichbar. Es gibt einen Souvenierladen der vieles anbietet aber keine Lebensmittel. Hat man Halbpension gebucht kann man mit dem Boot nach Gozo fahren (Boot fährt ca alle 1.5 Std)Der Hotelstrand ist nach paar Schritten erreicht und das Wasser ist schön zum Schnorcheln. Die Blaue Lagune ist ca 5-10Min vom Hotel entfernt. Sehr schön. Wunderbares klares Wasser allerdings tagsüber sehr überlaufen. Morgens und abends ist es ruhiger.Ansonsten kann man die Insel zu Fuß erkunden. Empfehlenswert ist die, der höchste Punkt Cominos mit wunderschöner Aussicht. Weiter kann man entlang steiler Klippen und mit Blick auf türkises Wasser und bis zum Meer wandern und schwimmen
  • Service
    Sehr nettes zuvorkommendes Personal, Check-in und -out klappen problemlos und schnell.Die Zimmer sind leider nicht immer sehr sauber. Boden war schlecht gewischt und im Bad sind die Fliesen gelblich verfärbt. Die Handtücher sind gelegentlich fleckig.
  • Gastronomie
    Ich hatte nur Halbpension gebucht. Beim Frühstück gibt es eine Auswahl an Käse und Wurst, Gurken und Tomaten, Wassermelone. Eier oder Rührei und gebratenem Speck und Würstchen. Verschiedene Müslisorten und Joghurt. Einen Kaffeeautomat, Tees und Saftautomat.Abendessen: Salat Auswahl, Suppe, Pasta, Fleisch-und Fischauswahl, Gemüse und Pommes. Und Nachspeisen. Zweimal pro Woche gab es Barbecue draußen auf der Terrasse
  • Sport / Wellness
    Das Hotel ist kein Clubhotel mit täglichem Animationsprogramm oder Disco. Am Wochenende gibt es einen Jazzabend ansonsten wird ruhige Musik auf der Terrasse gespielt.Eine Tennisanlage wird angeboten. Man hat auch die Möglichkeit sich Kajaks auszuleihen. Wegen dem schönen klaren Wasser kann man sehr gut Schnorcheln und viel zu sehen. Die Schirme und Liegen sind kostenlos. An der blauen Lagune muss man dafür bezahlen.Handtücher kann man gegen Kaution ausleihen.Es gibt einen Pool und einen Kinderpool. Für Kinder gibt es keinen Spielplatz.
  • Zimmer
    Das Doppelzimmer mit Balkon ist angenehm groß. Und verfügt über einen Föhn, Fernseher (mit deutschsprachigen Programm) und Kühlschrank. Es gibt keinen Safe im Zimmer.Es ist schon ein älteres Hotel und da merkt man die Spuren. Sehr großer Nachteil:es ist sehr hellhörig. Man hört die Nachbarn schnarchen und reden.Handtücher werden regelmäßig gewechselt
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes Hotel. Nettes Personal. Die Insel ist sehr ausgetrocknet. Es herrscht ein ziemlicher Wassermangel. Würde man den besser in Griff bekommen könnte man etwas mehr aus der Insel machen.Ich war Mitte Juli hier und da wird es ca 32° warm. Für Sightseeing zu heiß. Aber zum Baden ist es perfekt und angenehm.
Absolut top - jederzeit gerne wieder!
Badeurlaub
01.08.2017
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes übersichtliches Hotel mit direktem Strand - perfekt für den "ruhigeren" Strandurlaub. Gut erreichbar mit Fähre, die vor ort fast stündlich fahren und dann auch die anderen beiden Inseln ansteuern, wenn man etwas mehr "Action" haben möchte. Sauberer Pool, es wird regelmäßig das Wasser komplett entleert und frisch gemacht. Jederzeit super gerne wieder!
Ruhiges Hotel, freundliches Personal
Sonstiger Aufenthalt
09.11.2016
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schöne ruhige Lage, freundliches Personal.Besonders von der Rezeption hat uns sehr geholfen.Danke für die Hilfe bezüglich Flughafentransfer.Hotel ist nicht mehr neu, aber durchaus in Ordnung.Mit dem Hotelboot kann man um einmalig 10 Euro/person so oft zu den Nachbarinseln Gozo und Malta tuckern wie man will.Wir waren schon das zweite Mal dort.Wer es ruhig und gemütlich mag immer ein Geheimtipp.
Wunderschönes Hotel, mit toller Lage
Badeurlaub
16.10.2016
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr schöne strandlage, ruhig und erholsam
  • Lage
    ruhige lage, blaues meer und ganz viel sonne, gute ausflugmöglichkeit mit boot, transfer sehr gut,blaue laguna in der Nähe
  • Service
    sehr gute bedienung, kompetent, zmmerreinigung gut
  • Gastronomie
    sehr abwechslungsreich, frisch und schmackhaft,
  • Sport / Wellness
    gar keine
  • Zimmer
    sehr gross, schön, mit meerblick
  • Preis Leistung / Fazit
    altes, aber schönes hotel mit ruhiger lage am meer, gutes essen, in der nähe blaue laguna, schöner strand, und pool. meerblick aus dem zimmer unbedingt buchen, das essen ist ok.das zimmer schön und gross, gut ausgestattet
Schade
Sonstiger Aufenthalt
23.05.2016
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Bungalow war schmutzig, Pool an Bungalowanlage nicht in Betrieb, Frühstücksraum an Bungalowanlage nicht in Betrieb. Essen - naja man hatte was im Bauch - das wars aber schon. Rezeption - auch naja. Erst am vorletzten Tag unseres Aufenthalts war die Rezeption mit freundlichen und kompetentem Personal besetzt. Sind zwei Tage vorher abgereist und haben dann noch 2 Tage in Valletta verbracht. Die Anlage liegt so schön und es ist eine Schande wie man sie so verkommen lassen kann. Vielleicht können die an der Bungalowanlage begonnen Arbeiten (Baulärm durch Trennschleifer und Abbruchhämmer) ja noch was ausrichten.
Baden und Wandern
Badeurlaub
07.12.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir, 59 und 67 Jahre alt, haben im Bungalowkomplex die Ruhe und Erholung gefunden, die wir erwarteten. Schon auf der Frühstücksterasse mit Blick auf das Meer bekam man Lust an einer der Buchten zu baden. Bei Wanderungen am Spätnachmittag über die Inselpfade bot sich immer wieder ein grandioser Blick über die Klippen. Das Essen im Hotel war landestypisch und genau unser Geschmack. Das Personal war stets zuvorkommend.Die Zimmer wurden täglich gereinigt, ein Fahrservice auf der Insel und ein hauseigenes Boot zur Überfahrt nach Gozo oder zur Hauptinsel stand zur Verfügung.Gozo haben wir mit einem hopp and off Bus entdeckt.Nach 2 Wochen auf Comino im Oktober waren wir gut erholt und planen schon unseren nächsten Urlaub auf Comino.
  • Lage
    Dierekte Lage an Badebuchten, weitere Badebuchte über Fusspfade zu erreichen.Meditterrane Pflanzen, Klippen, Badebuchten - alleszu Fuß über meist steinige Fusspfade zu erreichen.
  • Service
    Stets hilfsbereites Personal.
  • Gastronomie
    landestypische Produkte wie Tomaten, Kapern, Zwiebeln, Kümmel, Oliven, Kartoffeln, Fisch. wurden immer wieder frisch und variationsreich an einem warmen Buffet serviert. Die Auswahl war täglich groß. Der Wein war ausgezeichnet. Das High Light war für uns der Grillabend, den die Köche auf der Hotelterrasse inszeniert haben.
  • Zimmer
    Großes Schlafzimmer, kleiner Wohn- und Eingansbereich, Duschbad, Terrasse mit Meerblick.Für uns die ideale Unterbringung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein gut geführtes Hotel mit mediterranem Flair, das sich ausgezeichnet für Erholungssuchende eignet. Eingebettet in einer ursprünglichen Landschaft, die immer zu neuen Entdeckungen anregt.
Das Geld überhaupt nicht wert
Badeurlaub
25.09.2015
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das ganze Hotel war veraltet, überall existierten schlimme Ecken, vom Strand bis zum Hotel. es sieht so aus als wäre die letzten 30 Jahre nichts mehr gemacht worden. Die Zimmer sind über zwei Etagen angelegt, es gibt keinen Aufzug und noch hinzu kommt die Auslegware in den gesamten Gängen. für ein Badehotel überaupt nicht geeignet. Die Zimmertüren sind überhaupt nicht vertrauenserweckend, man hört alles durch. Dies liegt wahrscheinlich auch an dem breiten Spalt unten.Die Buchten kann man nicht benutzen, da entweder die Liegen nicht mehr intakt sind bzw. der Strand total verdeckt ist.Zudem kommen ab Freitag sämtliche Einheimische auf die Insel und plazieren sich am sowieso schon sehr kleinen Pool, belegen die Liegen und sind von ihrem Wesen her sehr störend. besonders ihre Kinder!Landschaftlich war es ansonsten schön und ruhig.
Sehr enttäuschend
Badeurlaub
05.09.2015
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von außen hui, von innen pfui. Die Fähre nach Malta oder Gozo fährt zwar mehrmals täglich, jedoch ist es nicht möglich auswärts zu essen, da die letzte Fähre Richtung Comino um ca. 18 Uhr abends ablegt. Essen war für mich persönlich unmöglich, Abendessen bestand aus sämtlichen Tiefkühl-Kreationen, zum Nachtisch gab es pappsüße Fertigkuchen. Nur abends gab es Wassermelonen, ansonsten NIE frisches Obst! Personal äußerst unfreundlich, man wurde nicht einmal begrüßt! Der Salzwasser-Pool war recht groß, jedoch recht alt und dreckig. Am ersten Tag stachen uns Feuerquallen an der hoteleigenen Bucht (Vorsicht!).Zu Gast waren fast ausschließlich Familien, darunter viele Deutsche. Für uns als junges Pärchen war es leider absolut nicht geeignet.
  • Lage
    Insel belagert von Yachten und Booten.Kleine hoteleigene Bucht,Lebensmittel können nur auf Gozo oder Malta gekauft werden, hoteleigener Shop mit kitschigem Krimskrams. Sportangebot gleich null, es gibt aber ein "Dive Center", das wir allerdings dreimal besucht haben, doch es war nie jemand da.Keine Nachbarhotels.Transferzeit zum Flughafen ca anderthalb Stunden (Fähre inklusive)Busse auf Malta und Gozo SEHR billig, IMMER 2 Euro egal wohin.Ausflugsmöglichkeiten auf Comino: Blue Lagoon (Massentourismus auf höchstem Niveau, kleiner Steinstrand extrem überfüllt, das Wasser allerdings sehr schön klar, türkis und ideal zum, schnorcheln)
  • Service
    Ein besonderes Erlebnis: Es gibt genau 2 Cocktails an der Bar, diese kosten 6 Euro und werden in sehr kleinen Gläsern (ca. 250 ml) serviert. Ich bestellte einen Aperol Sprizz, zuerst war der Barkeeper ratlos, fragte mich dann ob ich es mit Sprite gemischt haben wollte. (Bitte was?) Ich erklärte ihm wie man dieses Getränk zubereitet und musste ihm erklären wie viel Aperol er in den Drink schütten muss (Sekt gab es nicht, stattdessen Weißwein). Ein zweites Mal bestellte mein Freund einen Pina Colada und einen sogenannten Passion. Zurück kam er mit zwei Passion, in einem davon der Deckel einer Flasche. Auschecken mussten wir um 4 Uhr morgens, unser Flug kam zwar erst um 10 Uhr, aber was solls.? Wahnsinn!
  • Gastronomie
    noch NIE so schlecht gegessen.
  • Sport / Wellness
    nicht vorhanden.(WLAN muss bezahlt werden und gilt nur für einige Stunden.)
  • Zimmer
    Fernseher ging nicht. Zimmer alt aber groß. Zimmerservice im Gegensatz zum restlichen Personal des Hotels sehr ordentlich!
  • Preis Leistung / Fazit
    Es sollte ein romantischer und abenteuerlicher Urlaub für uns, ein junges Paar, werden. Wir wurden leider sehr enttäuscht, versuchten trotzdem unsere gemeinsame Zeit zu genießen. Es gibt leider so viele Kritikpunkte, ich werde ganz sicher nie wieder in diesem Hotel einchecken!