Urlaub St. Paul's Bay

Urlaub St. Paul's Bay

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub EuropaUrlaub MaltaUrlaub Insel MaltaUrlaub St. Paul's Bay
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen – Flexibel stornieren
Sicher buchen – Flexibel stornieren

Weitere Reiseangebote

  • Hotels St. Paul's Bay

Reisen St. Paul's Bay – Die beliebtesten 22 Urlaubsangebote

fallback
Für dieses Hotel haben wir leider noch keine Bilder.
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Mediterranea Hotel & Suites
2.9 / 5.0
Schwach (11 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Selmun Palace Hotel
3.1 / 5.0
Schwach (14 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Sunseeker Holiday Complex
4.0 / 5.0
Gut (1 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Clover Holiday Complex
3.9 / 5.0
Gut (1 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Pebbles Resort
3.3 / 5.0
Schwach (43 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Club Salina Wharf
3.1 / 5.0
Schwach (5 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
The Crown Hotel - St. Paul's Bay
3.3 / 5.0
Schwach (9 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
Qawra Point Holiday Complex
2.3 / 5.0
Schwach (1 Bew.)
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta
The Village Apartments
St. Paul's Bay, Insel Malta, Malta

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub St. Paul's Bay

Zentral und eher zwei Sterne
Sonstiger Aufenthalt
07.03.2015
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben britische Rentner im Winterquartier getroffen. Wer auf ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis setzt und keine besonderen Ansprüche hat, wird nicht enttäuscht. Das Hotel ist nach deutschem Standard eher ein Zwei-Sterne-Haus, das aber sauber und ordentlich ist.
Wir waren trotz allem zufrieden
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2014
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Essen sehr gut (schmackhaft und reichhaltig), Zimmer reichen zum Schlafen, Sanitärbereich schlecht (Handtücher durchlöchert und ausgefranzt, Amaturen verrostet, Wasser lief sehr schlecht ab) Animation gut, aber viel zu laut. Unterhaltung nicht möglich. Personal sehr nett, aber leider wird kein Wort deutsch gesprochen. Besonders schlecht fanden wir, dass wir bei der Abreise (6 Uhr früh) kein Frühstück bekamen, obwohl gebucht und bezahlt. Erstes Essen dann im Flughafen, total überteuert oder im Flugzeug.
  • Lage
    Vom Hotel aus ist alles gut zu erreichen.
  • Service
    Personal war immer sehr freundlich und hat auch versucht zu helfen wenn nötig. Das im ganzen Hotel keine Person deutsch spricht ist allerdings sehr hinderlich.
  • Gastronomie
    sehr gut
  • Zimmer
    leider nicht ein TV Sender auf deutschInternet viel zu teuer Haben für die 7 Tage 39 Euro bezahlt
  • Preis Leistung / Fazit
    Essen war sehr gut , Sanitäre Einrichtungen müssen verbessert werden. In der Rezeption sollte wenigstens eine Person auch deutsch sprechen. Es feht wenigstens ein deutschsprachiger TV-Sender.
Toller Urlaub mit kleinen Einschränkungen
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2014
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel machte im Internet einen deutlich besseren Eindruck. Die Lage ist sehr gut da man in wenigen Minuten an der Promenade ist und zahlreiche kleine Läden und Bars in der nähe sind.
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr zentral und in wenigen Gehminuten erreicht man die Promenade sowie Bushaltestellen. Kleine Bars und Cafés sind auch direkt in der Nähe.
  • Service
    Die Check in Abfertigung ging sehr schnell und zügig über die Bühne. Das Personal spricht nur englisch und maltesisch, dies war für uns kein Problem. Spricht man allerdings nicht sehr gut Englisch wird es schwer sich zu verständigen da im Hotel niemand deutsch sprach. Als wir unser Zimmer reklamieren mussten hielt sich die Begeisterung schwer in Grenzen und es wurde auch erst am nächsten Tag darauf eingegangen was uns nicht sehr gut gefallen hat.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, dies war sehr einseitig. Hauptsächlich gab es english breakfast sowie Müsli und Toast mit Marmelade. Es gab jeden morgen dasselbe was uns nicht so gut gefallen hat. Das Restaurant im Hotel war überschaulich und etwas altmodisch eingerichtet.
  • Sport / Wellness
    Es gab nur einen recht kleinen Pool und die Liegen waren trotz Verbotsschildern immer schon am frühen morgen mit Handtüchern belegt. Jeden Abend gab es live Musik oder karaoke an der Bar im Poolbereich. Mehr Freizeitangebote gab es von Seiten des Hotels nicht. Der Strand ist etwa 10 Minuten vom Hotel weg wobei es wie fast überall in Malta nur Felsstrand gab. Zum nächsten Sandstrand kam man mit dem Bus in ca. 20 min sehr bequem. WLAN gab es in dem Hotel nicht, obwohl es in der Beschreibung stand. Man konnte für 3 € eine Stunde lang einen der Computer in der Lobby nutzen und ins Internet gehn.
  • Zimmer
    Das erste Zimmer in dem wir untergebracht waren, war sehr klein altmodisch eingerichtet und Fernseher sowie Klimaanlage funktionierten nicht. Da in der Hotelbeschreibung stand das in jedem Zimmer eine Klimaanlage ist reklamierten wir dies noch am selben Abend. Müssten allerdings für ein Zimmer mit Klimaanlage nochmals 90€ extra zahlen da die Dame an der Rezeption meinte nur in Superior zimmern sei dies im Preis enthalten. Im neuen Zimmer war die Ausstattung in Ordnung, ein Safe sowie ein Kühlschrank waren vorhanden. Im Bad ging schon am zweiten Tag die Dusche kaputt was von Seiten des Hotels direkt repariert wurde. Die Sauberkeit lies etwas zu wünschen übrig, die Laken wurden nur einmal in 8 Tagen gewechselt und der Boden war ständig schmutzig. Außerdem sind auf den Matratzen keine Schonbezüge gewesen was ich persönlich sehr unhygienisch finde.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Großen und ganzen war der Aufenthalt im Hotel in Ordnung. Wir hielten uns eh kaum dort auf. Das Frühstück war sehr einseitig und die Sauberkeit für mich persönlich mangelhaft. Die Lage des Hotels ist sehr gut und die Insel Malta wirklich ein wunderschöner Ort um Urlaub zu machen. Sollten wir jedoch erneut Urlaub im Malta machen werden wir auf einen Stern mehr achten und auch nicht mehr in dieses Hotel gehen.
Eher gutes 2-Sterne-Hotel
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2014
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ziemlich groß und vom ersten Eindruck her auch sauber. Beim genaueren Hinschauen kann ich den Eindruck auf dein Fotos nicht immer teilen, ist aber in Ordnung. Der Eingangsbereich mit Info wurde wahrscheinlich vor kurzem renoviert und sieht sehr schön aus. Der Poolbereich ist ebenfalls sehr sauber.Preisleistung im großen und ganzen ok, wir hatten ein Zweibettzimmer mit Frühstück gebucht- außerdem haben wir, wie sich herausstellte, ein "Standardzimmer" gebucht, was mir bei der Buchung nicht ganz bewusst war- (Zusatzkosten u.a. für TV, Klima, Tresor)
  • Lage
    Strand- Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5- 10min Fußweg, im Ort befindet sich allerdings nur einen Steinstrand. Zum nächsten Sandstrand sind es ca. 30min mit dem BusHotelumgebung/ Einkaufsmöglichkeiten- 5 Minuten Gehweg sind es bis zur "Stadtmitte", viele Souvenirläden und Restaurants, das Tal Pjazza ist sehr zu empfehlen. Im allgemeinen lässt sich die Zeit sehr gut vertreiben. Sonst sehenswertes gibt es in der Umgebung des Hotels nicht zu sehen, allerdings alles mit dem Bus gut erreichbar.Preise für Busse und Fähre: sind sehr günstig, die ganze Insel ist für 1, 50€ erreichbar. Eine Einzelfahrt im Bus kostet 0, 50€, eine Tageskarte 1, 50€ und ein 7 Tagesticket 6, 50€ (Stand August 2014)Die Fähre zur Insel Gozo kostet 4, 25€ (beinhaltet Hin- und Rückfahrt)Ausflugsmöglichkeiten:Der Gehweg vom Hotel zum Bus beträgt keine 5 Minuten. Wer shoppen möchte ist in Slima richtig- Diesel, Fred Perry, Promoded, Armani etc., viele hochwertig Shops befinden sich da, extreme Preisunterschiede zu unseren Läden gibt es allerdings nicht.Ebenfalls zu empfehlen ist die Hauptstadt Valletta, vor allem am Samstagen 12:00 Uhr. Es befinden sich alte Kanonen in Valletta, welche immer Samstags Mittag mit Feuerwerk gezündet werden. Ebenfalls hat man von da einen herrlichen Blick über den Hafen.Beide Städte sind mit den Bussen Richtung Valletta in ca. 30- 45min zu erreichen.Gozo ist ebenfalls eine Reise wert, wir haben auf Gozo eine Sightseeing-Tour gemacht, welche ca. 2,5 Stunden geht wenn man zwischendurch nicht aussteigt. Diese Tour wird für 17,-€ angeboten oder für 25,- mit Transfer vom Hotel - der Preis für die Fähre ist in beiden Preisen nicht enthalten- daher empfehle ich mir dem normalen Bus für 0, 50€ selbst nach "Cirkewa" zu fahren
  • Service
    Englisch wird in jedem fall verstanden, Deutsch nicht, andere Sprachen kann ich nicht beurteilen. Der Hoteldirektor kommt etwas genervt rüber wenn man ihn nicht auf Anhieb versteht. Alle anderen im Hotel waren allerdings äußerst freundlich.Wie oben bereits geschrieben hatten wir nur ein "Standartzimmer" (wo auch immer das gestanden hat) das heißt für jeglichen Komfort muss zugezahlt werden, das betrifft Klimaanlage, TV und Tresor. Jedes Zimmer ist mit einem Fön ausgestattet- ist diese kaputt, wie bei uns und unseren Nachbarn, dann hat man wohl pech- schließlich ist es nur ein "Standartzimmer" Empfehlenswert ist es evtl. noch ein Handtuch mehr einzupacken, schmutzige Hotelhandtücher werden natürlich mitgenommen, es wird allerdings oft mal vergessen neue rauszulegen.Steckdosenadapter nicht vergessen! In Malta gibt es Britische Steckdosen. Wir haben uns hier in Deutschland noch einen für 5,-€ im Media Markt gekauft und eine Verteilerdose mitgenommen um genügend Strom für Ladegeräte, Fön usw. zu haben.Zimmer wird täglich gereinigt, bei uns gab es allerdings Ecken, vor allem im Bad, die nicht mehr sauber zu machen waren, dies hätte etwas besser sein können.Check-in sowie Check-out ohne irgendwelche Probleme.
  • Gastronomie
    Es gibt außerhalb eine Cocktailbar, wo u. a. welche verschiedene Getränke und Speisen anbieten. Ansonsten ist uns keine andere Bar im Hotel bekannt.Das Frühstück ist typisch Englisch- mit Rührei, Bohnen und Würstchen. Nur Frühstück gebucht. das Frühstücksbuffet besteht aus:- Weizenbrötchen, Toast- und Vollkorntoast- 3 versch. Marmeladen- 4 versch. Kellogs- Wurst: Schinken und Salami- Sandwich- Käse- Tomaten, grüner Salat (nicht immer der frischeste)- abwechselnd Rüherei und Spiegelei- Bohnen, Würstchen, Bacon- Kaffee vom Nestle-Vollautomaten- SaftDas wäre alles und das gibt es jeden Tag- klingt viel, man merkt aber spätestens am 3. Tag dass es das nicht ist.Die Tische sind nicht nicht die saubersten, im großen und ganzen aber in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Fitnessraum:klein, aber es steht eine größere Auswahl verschiedener Geräte für Muskeln und Ausdauer zur verfügung.Innenpool: sieht schick aus, ist aber wahrscheinlich nur im Winter geöffnetAußenpool: Viele Liegen, viele Kinder, Entspannung meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber schön für FamilienInternet: WLAN fürs Zimmer- 6,-€ für einen Tag oder 2000 Minuten(gültig für 5 Tage) für 15,-€, das WLAN läuft über das Netz "Ozone", dieser Anbieter hat mehrere Hotspots auf der Insel verteilt, mit den Zugangsdaten kann also dann auch Unterwegs von verschiedenen Orten auf das WLAN zugegriffen werden.Minimarkt: gibt es direkt gegenüber, sowie schräg gegenüber, eigentlich gibt es da alles: von Bier über Wasser, Chips, Kuchen, Brot etc. Preise sind etwas gehobener als in unseren Supermärkten.Jeden Abend wird an der Cocktailbar gefeiert, mit Karaoke und Tanz. Wie wir beobachtet haben sind meist Leute 40+ anwesend.Andere Freizeitaktivitäten haben wir nicht entdeckt, wurden uns auch nicht angeboten.
  • Zimmer
    Zum Schlafen und Duschen hat das Zimmer gereicht. Wie bereits beschrieben hätten wir für TV, Klima, Tresor extra bezahlen müssen, wir haben lediglich den Tresor für unsere Wertsachen extra gebucht.Die schmutzigen Handtücher wurden auch täglich mitgenommen, allerdings wurde ein paar mal vergessen neue hinzulegen.Damit die Bettwäsche gewechselt wird sollte man die schmutzig Seite deutlich sichtbar hinlegen, dies wird sonst nicht gesehen. Das Kopfkissen wurde einmal abgezogen und nicht neu bezogen, was nicht sehr schön war.Im Bad sollte man nicht unbedingt in alle Ecken schauen. Den angebrachten Fön sollte man, wenn es wacklig aussieht, nicht berühren, aus Erfahrung fällt dieser dann auseinander.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im großen und ganzen war es schon in Ordnung. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, haben uns daher nur zum Schlafen sowie zum Frühstücken im Hotel aufgehalten. Für längeren Aufenthalt sollte man vll. über eine andere Einrichtung nachdenken. Ich würde das Hotel eher als sehr gutes 2- Sterne- Hotel anbieten.
Sehr gut, wunderbar
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr freundlich und warmherzig!
  • Service
    Man geht immer auf die Gäste ein, sehr zufrieden
  • Gastronomie
    Alles sehr lecker, Immer alles da gewesen.
  • Sport / Wellness
    Pool wurde mehrmals gereinigt, Mitarbeiter des Hotels waren immer zur Stelle.
  • Zimmer
    Sauber, Gut, Freundlich eingerichtet
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes Hotel, für Familien Perfekt! Klasse, kann man nur empfehlen!
Malta, eine Reise, die sich lohnt!
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel sieht von außen sehr ansprechend aus. Die Lobby wurde wohl auch vor kurzem renoviert. Das Doppelzimmer war groß und geräumig, jedoch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Es gab leider keinen Fön im Badezimmer und die Klimaanlage war nicht zu nutzen, stattdessen war ein Ventilator an der Decke angebracht, welcher nachts ziemlich laut war. Das Frühstück war ok, jedoch gab es nur Sandwichkäse und wenig Auswahl. Der Kaffee war super! Im Großen und Ganzen hat das Preis Leistungs-Verhältnis gestimmt.
  • Lage
    Das Hotel ist zentral gelegen. In ca. 10 Minuten war man an der nächsten Bushaltestelle und in 5 Minuten Fußweg war man am Meer. Jedoch gab es hier nur einen "Betonstrand", deshalb musste man hier auf die nahegelegenen Sandstrände ausweichen. In der Nähe des Hotels gab es auch eine Strandpromenade mit zahlreichen Restaurants, Cocktailbars und Einkaufsmöglichkeiten.
  • Service
    Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Mit Englisch konnte man sich sehr gut mit Ihnen verständigen. Check In und Out verliefen unkompliziert und schnell.
  • Gastronomie
    Wir haben nur mit Frühstück gebucht und es war ok. Es gab zwar jeden Tag dasselbe, aber man ist satt geworden. Der Kaffee aus dem Vollautomaten war super!
  • Sport / Wellness
    Es gab im Hotel keine Animation. Der Swimmingpool im Außenbereich war ziemlich groß und es gab genügend Liegen. Der Pool im Innenbereich war optisch auch gut, jedoch haben wir diesen garnicht genutzt.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das Bett war ziemlich hart und unbequem genauso wie das Kissen. Es gab keinen Fön im Badezimmer. Die Klimaanlage war nicht zu nutzen, jedoch war ein Ventilator an der Decke angebracht. Der Safe war abgeschlossen und nicht zu nutzen. Der Balkon war ok. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, jedoch die Bettwäsche nicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Großen und Ganzen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für wenig Geld einen tollen Urlaub gehabt! Das Hotel ist für einen Kurzurlaub empfehlenswert. Es ist zu empfehlen sich vor Anreise einen Mietwagen zu buchen. Mit diesem ist man vor Ort flexibel und kann alle Sehenswürdigkeiten bequem ohne ständiges Warten an den Bushaltestellen erreichen.
Nicht empfehlenswert.
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2013
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Außen und Eingangshalle OK, der Rest baufällig.
  • Lage
    Die Lage ist gut, zu Fuß in ca. 5 Min. erreicht man die Promenade, in ca. 10 das Zentrum von Buggiba, ca. 15 Min. das Busterminal. Die Alphschool of English ist um die Ecke, was für uns ausschlaggebend war für die Wahl dieses Hotels. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants überall. Ausflugsmöglichkeiten zuhauf. Zum Flughafen ca. 20 Min mit dem Auto. Auch gute direkte Busanbindung zum Flughafen.
  • Service
    Das Personal war freundlich, aber ungeschult: im Restaurant waren zwar Kellner, aber anstatt zu arbeiten haben sie miteinander Späße gemacht und den Gästen wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es fehlten öfters Handtücher zur rechten Zeit ( wurden nach ein paar Stunden später gereicht) oder mal der Kopfkissenbezug vergessen. Sauberkeit ließ viel zu Wünschen übrig: die Fließen im Bad waren dreckig. Die Einrichtungsgegenstände sehr abgenutzt. Allgemeiner Organisationsmangel und Verfall. An der Rezeption sprach man nur dürftiges Englisch.
  • Gastronomie
    Das Essen war schrecklich, wie eine alte Lady der Bedienung antwortete.Industrielles Toast zum Frühstück, oft nicht mal frische Tomaten. Orangen nur in der "Sommersaison". Dafür fette Würstchen, pseudo-Schinken, chemie-Käse und viel Zuckerzeug.Abends fleisch oder Fisch manchmal genießbar, dafür tiefgeforenes Gemüse roh und zäh ohne Geschmack. Salatbar: Tomaten, Gurken und trockener Salat. Kein Öl und Essig im Speisesaal.
  • Sport / Wellness
    Die Freizeitangebote im Hotel waren uns egal, weil es draußen viel interessanteres gab. Einmal bei schlechterem Wetter hat mein Sohn den Zustand des "Swimmingpools " geprüft und wir waren beide von den hygienischen Zuständen entsetzt, auch wenn wir keine Sauberkeitsphobie haben.Mit Straßenschuhen hat der Boden nach wenigen Benutzern die Sauberkeit der Straßen gehabt, und wer auf Malta war, weiß wie dort Hunde gassi gehen. Man muß auch nicht besonders viel Fantasie haben um zu wisse, wo der ganze Dreck anschließend gelandet ist: Schwimmbecken. Keine Ahnung wie manche Säuglinge das überlebt haben, wahrscheinlich dank dem hohen Chlorgehalt.
  • Zimmer
    Zimmer war Baufällig, oder wenigstens Renovierungsbedürftig, Wandfarbe am abblättern, Bettbezüge durchsichtig durchscheuert, Gardinen gerissen, Badfliesen hatten eklige Schmutzschlieren, Bettwäsche wurde einmal bei meinem Sohn ohne ersichtlichen Grund gleich am nächsten Tag gewechselt, wobei der Kopfissenbezug vergessen wurde. Danach kein Wechsel mehr, bei mir gar nicht, was mir auch egal war für die 8 Nächte. Wenn nicht die Größe, könnte man das Zimmer kaum Superior nennen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Lage sehr gut in Verbindung mit der Sprachschule.Leider sehr laut bis in die Nacht, und früh morgens. Nichts für Erholungbedürftige und Ruhesuchende. Auch der Standard entpricht nicht den angegebenen 3 Sternen. Wetter um die Jahreszeit super, nicht zu heiß.
San Pawl
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2012
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Etwas besser wie eine Jugendherberge! Haben als erstes das Zimmer tauschen müssen, Kleiderschrank für eine Person, Ablage mit Schubladen stand vor Dreck, Badezimmer ( ohne Worte ), Ventilator funktionierte nicht, Terassentür nicht abschließbar; Zimmersafe ohne Schloß! Dreck und Schmutz überall.
  • Zimmer
    Möbel vom Sperrmüll! Jeden Abend laute Musik!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren nur unterwegs, deshalb haben wir alles nicht so eng gesehen! Allerdings hat sich Malta als Reiseland schwer zum negativen verändert, keine Oldtimer Buse mehr und alles wird zugebaut. Es ist nicht mehr schön! Das was wir machen wollten haben wir gemacht aber es war unser letzter Urlaub auf Malta! Schade!
Preis Leistung OK
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für ein 3 Sterne Hotel vollkommen Ok.Sauberkeit , Personal Durchschnitlich Ok.
  • Lage
    Lage zum Strand ca 500 m, zum Ortskern ca 500 - 800m.Neben dem Hotel gibt es 2 Gasthäuser und 2 kleine Einkaufsgeschäfte.
  • Service
    Zimmerreinigung war etwas mangelhaft, aber für ein 3 Sterne Hotel und zu diesem Preis volkommen OK.Ist halt ein südliches Land.
  • Gastronomie
    Gasthaus ist auch Ok Barbetrieb täglich mit durchschnitlich gutem Programm.
  • Sport / Wellness
    Grosser Außen- und Innenpool mit gratis Liegen, Internetzugang ist auch sehr gut.
  • Zimmer
    Handtücher und Betten wurden jeden Tag gemacht.Zimmerreinigung 2 mal wöchentlich.Der Balkon wurde leider nicht gerreinigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr zu empfehlen ist das Rabit Haus etwa 1 km entfernt in Salina, auch zu empfehlen ist das Restaurant Villa Mare.Die Blaue Lagune ist auch sehr empfehlenswert, aber leider etwas überfüllt.
Nichts Besonderes, aber völlig in Ordnung!
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel an sich machte einen guten Eindruck. Die Bediensteten waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten waren sauber, vor allem das Zimmer! Das hatte zwar anscheinend mal einen Wasserschaden und die Matratze war durchgelegen, aber mich stört das nicht. Ist halt nicht Deutschland, die nehmen das im Süden nicht so genau. Im Speisesaal war leider die Klimaanlage so aufgedreht, dass der Wind richtig pustete, und ich mich erkältet habe. Aber mit der Zeit findet man die Tische wos nicht so zieht. Das Essen war super, kann mich nicht beklagen! Es gab genügend Auswahl, ausser vielleicht zuwenig Obst, aber sonst Top. Der Pool war auch ok, Liegen sind vorhanden, Plätze musste man nicht reservieren. Vor allem keine Dauerbeschallung, nur abends waren da Bands mit LiveMusik, wo dann die älteren Herrschaften getanzt haben aber da waren wir ja nicht. Ansonsten kann man da nicht viel machen in dem Hotel, der Billardtisch ist kaputt und mehr an Freizeitangeboten gibts da nicht, ausser so n Innenpool und ich glaub auch n Fitnessstudio, das haben wir aber nicht ausprobiert, will meinen Urlaub ja nicht im Hotel verplempern. Fazit: Wenn man wenig zahlt, kann man nicht viel erwarten, aber ich war vollauf zufrieden, kann nichts grossartig bemängeln.
  • Lage
    Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, man muss aber nur eine Strasse runterlaufen (5min) dann ist man am Hafen. Strand gibts da in dem Sinne nicht, da muss man schon mit dem Bus wohin fahren. Ins Zentrum läuft man höchstens 10min durchs Gassengewirr. Am Anfang ist das was schwierig, aber wenn man sich zurechtfindet, ist es ein Kinderspiel. Wir hatten einen Mietwagen (3Tage =70 Euro von AVIS, ist direkt in der Nähe vom Hotel) damit kann man die ganze Insel erkunden und Gozo. Transferzeit zum Flughafen waren circa 40min schätze ich. Aber auch nur weil wir als Letztes abgeladen wurden.Es gibt eine super Openair Disco im Sommer in Rabat, heißt GianPula. Kann ich nur empfehlen. Taxi OneWay kostet 20 Euro, Eintritt 10 Euro aber es lohnt sich allemal!
  • Service
    Wie gesagt, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir in dem Sinne keine, nur eine Lampe hat in unserem Zimmer nicht funktioniert, da habe ich an der Rezeption Bescheid gegeben und einen Tag später stand der hausmeister vor der Tür. Alle können Englisch, deshalb ist die Verständigung kein Problem!
  • Gastronomie
    Also Hygiene war top, es gab sowohl maltesische wie auch internationale Gerichte. Wir hatten HP, aber das Abendbuffet würde sonst 10 Euro pro Person kosten. Themenabende gibts keine. Kindersitze aber schon. Die Getränke muss man abends bezahlen, hält sich aber in Grenzen (Flasche Wasser 2,20 Euro)
  • Sport / Wellness
    siehe oben Familien mit Kindern haben wir keine gesehen, ist eher was für ältere. Oder junge Paare, aber sind ja abends und auch tagsüber teilweise eh raus
  • Zimmer
    Also, Matraze durchgelegen, Balkon ja (mit 2 Stühlen), Duschwanne (alles sauber), Badfenster in Belüftungsschacht, TV ja mit RTL, Fön nein, Bademantel nein, Spiegel ja (man kann sich sehen!) Minibar nein, Safe nein, Schrank ja aber windschief, Bettwäsche sauber, für die Stromversorgung entweder n Adapter mitbringen oder sich von der netten Empfangsdame den Trick mit dem Kugelschreiber zeigen lassen, Deckenventilator ja (Achtung: der Regler befindet sich HINTER dem Vorhang! Haben wir erst am letzten Abend gefunden) Zimmer sind spartanisch eingerichtet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Also ich kann nur sagen: Malta hat für jeden was zu bieten, Kultur, Nightlife und Strand. Ich empfehle einen Mietwagen und Sonnencreme! ( Wir hatten jeden Tag angenehme 30 Grad)