Allgemein / Hotel
Halbpension: Frühstücksbuffet reichlich und gut, Abendessen ebenso reichlich und gut.
Lage
Lage des Hotels gut, zur Ortsmitte ca. 10 Min.Fussweg, Unterhaltungsmöglichkeiten mittelmässig.Der Zugang zum Hotel leider nicht von Schnee und Eis geräumt und auch nicht gestreut, daher grosse Glätte (bereits am 5. Februar bei der Buchung), daher auch mein Unfall am 24.02. Bin am Zugang (ca. 5 Meter vor dem Hotel)ausgerutscht und war für ca. 10 Min. bewusstlos, der Gemeindearzt nicht erreichbar (nur ein Tonbandhinweis den Notruf bzw. den Notarzt zu verständigen), keine Beleuchtung vom Hoteleingang bis zum Lift (ca.10 Meter), Rezeption nicht besetzt und erst nach längerem läuten des Telefon ist die Chefin des Hotels erschienen und hat das Zimmer aufgesperrt (beim Sturz hatte ich den Zimmerschlüssel in der Hand und ist mir wahrscheinlich entfallen), nachdem ich mit Freunden unterwegs war haben sich diese auch um mich gekümmert. Erst am nächsten Tag um ca.8 Uhr wurde der Zugang mit Kies gestreut.
Service
Servierpersonal beim Frühstück und Abendessen freundlich und kompetent, Zimmerreinigungspersonal aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Umgang mit Beschwerden an der Rezeption negativ.
Gastronomie
Bedienung an der bar auch heuer wieder mangelhaft bis gar nicht anwesend, Wartezeiten bis 10 Minuten.Personal unfreundlich.
Sport / Wellness
Der Wellnessbereich ist gut, allerdings teilw. vernachlässigt: in einem Ruheraum stehen Holzpritschen zur Verfügung, sind aber mit Vorsicht zu geniessen da baufällig! Leider sind die Ruheräume vom Hallenbad nicht getrennt und daher in den Ferienzeiten sehr laut und der Pool von der Jugend besetzt. (Soll aber nicht negativ bewertet werden!!) Meiner Meinung nach sollte man zwischen dem Hallenbad und den restlichen Wellnessräumen noch eine Tür mit autom. Schließfunktion anbringen.
Zimmer
Unterbringung obwohl Einzelzimmer gebucht: Doppelzimmer (sehr gut), allerdings Zustand der Matratze: durchgelegen, Federn mit der Hand spürbar!Bis auf leichte Schimmelspuren zwischen Duschwand und Fliesen ist das Badezimmer ok.Balkon nicht betretbar da Schnee und Eis und schmutzig.
Preis Leistung / Fazit
Wanderung von Rauris über Wörth zum Gasthof Weixen im Seidelwinkeltal: ausgezeichnete Fisch und Wildgerichte! zum Gasthof Schütt, ausgezeichnete regionale Gerichte (zum Weixen im Winter ca. 2 Stunden Gehzeit, zum Schütt ca. 1,5 Stunden, im Ort zu empfehlen das Stadl Cafee - Restaurant und Bar,