Allgemein / Hotel
Die Anlage ist sehr schön, da sie aus vielen einzelnen Häusern besteht und einem somit das Gefühl vermittelt wird, in einem Dorf zu leben. Die Straße stört überhaupt nicht. Wir hatten eine Familiensuite, die sehr großzügig und sehr sauber war. Das gesamte Personal (Reinigung, Service) war sehr nett. Das Essen (HP) war sehr gut. Der Wellnessbereich war für die größe der Hotelanlage zu klein und wirklich störend war, das es keinen gesonderten Ruhebereich gab.
Lage
Das Hotel liegt direkt an der Straße, die um den Achensee herumführt. Um an den See zu gelangen, muß man diese überqueren, was aber kein Problem darstellte. Die Straße war auch nicht störend, obwohl wir mit offenem Fenster geschlafen haben. Den See erreicht man in 5 - 10 Minuten, die Ortschaft auch. Man muß nur bedenken, dass Achenkirch ein sehr langgestrecktes Dort ist und man somit sehr lange durch die Ortschaft bummeln kann. Der Achensee ist phantastisch! Die Berge ebenso!. Eine tolle Gegend. Ich besuche den Achensee schon seit Jahren und bin immer noch begeister! Es gibt Wanderungen für jeden, auch für Kinder und Senioren sehr gut geeignet! Viele andere Sportarten sind ebenso möglich. Ausflugsziele ( Ortschaften zum Bummel, schöne Regionen ( Zillertal) und Museen und Ähnliches) gibt es sehr viele, gut zu erreichen! Der Regionalbus ist mit Gästekart kostenlos zu nutzten.
Service
Der Service im Hotel war super! Die Zimmerreinigung sehr sauber und sehr aufmerksam. Der Check-In klappte hervorragend. Wir bekamen wärend unseres Aufenthaltes mehrfach Übernachtungsbesuch und das war überhaupt kein Problem. Wurde kompetent und sehr freundlich geregelt. Auf Hinweise, wie Sauna ist zu heiß wurde prompt reagiert. Der Servici im Restaurant war auch sehr freundlich und aufmerksam.
Gastronomie
Das Frühstückbuffet war gut, landestypisch (Wurst aus der Region, selbstgemachte Marmelade), sehr viele verschiedene leckere Brotsorten, tolle Teebar, Sonntags mit Prosecco und Orangensaft zum selber pressen, frisches Obst. Toll war, dass überall Apfelkörbe rumstanden, an denen man sich jederzeit bedienen konnte. Das Abendessen bestand aus einem Vorspeisen-, Salatbuffet, einer Suppentheke, mit 2 Suppen zur Auswahl, einem Hauptgricht, zu wählen aus 3 Angeboten und einem Dessert. Uns hat das Essen hervorragend geschmeckt!!!! Die Hauptgerichte waren abwechslungsreich, raffiniert und sehr lecker gewürzt!!!!! Der Nachtisch war fein, zum Beispiel gab es einmal Schokoladenfondue! Die Hauptgerichte (bei Halbpension) waren nicht riesig, aber das war toll so, da man dann ruhigen Gewissens auch von den Vorspeisen gut essen konnte und der Nachtisch meistens auch noch reingepaßt hat. Hätte man jedoch regulär von der Karte bestellt, dann waren die Portionen deutlich größer! Bei uns gab es keinen Themenabend, was uns aber gar nicht gestört hat! Das Restaurant war nett eingerichtet und sehr sauber. Es gab einen Extratisch, an dem die Kinder sich auf extra Kindergeschirr ( kleiner Maulwurf) ihr Essen selber holen konnten. Am Nachmittag gab es in der Tiroler Hütte Kaffe, Tee und Kuchen. Der Kuchen war auch sehr fein. Wir hatten Halbpension plus gebucht, was sehr toll und völlig ausreichend war, Wenn man das Essen im Hotel bezahlen muss, dann ist es nicht günstig, aber dass ist in der ganzen Region so!
Sport / Wellness
Wir haben nur den Sauna- und Schwimmbadbereich genutzt. Sauna und Dampfbad war ür die Menge an Leuten, die ab Donnerstag angereist kamen viel zu klein. Die Sauna war mit 7 Leuten voll. Im Saunabereich gab es nur 2 Duschen, die auch von den Leuten aus dem Schwimmbad genutzt wurden, da die Dusche im Schwimmbad sehr offen war. Das Schwimmbecken ist sehr klein, der Wirlpool war super. Die Einrichtung des Schwimmbad- und Saunabereiches war sehr schön gestaltet. Wirklich schlecht war, dass es zum Erholen nach der Saune keinen eigenen Ruhebereich gab und man immer die Kinder gehört hat, die natürlich laut waren. Die Masageangebote haben wir nicht genutz, da sie uns ein bißchen zu teuer waren. Desahlb kann ich sie nicht beurteilen.
Zimmer
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und eine Familiensuite bekommen, was super war, da wir zwischenzeitlich zu 5. in der Wohnung übernachtet haben. Es gab auch eine Küche mit Kühlschrank die teilweise ( Herd; Kühli) zu nutzen war. Geschirr hätte man für 8 ? am Tag dazu bekommen. Unsere Wohnung war sehr groß (2 Schlaf-zimmer mit 2 Bädern und eine große Wohnküche mit Schlafcouch. Bademäntel hätten 6 ? gekostet, Handtücher gab es ausreichend. Die Bauweise des Hotels war so, dass man von den anderen Gästen gar nichts gehört hat. Bequeme Betten, für uns nicht zu hart!
Preis Leistung / Fazit
Ein sehr schönes Hotel mit super Service und sehr leckerem Essen in einer wunderschönen Uraulaubsregion zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Wer einen großen, abwechlungreichen Saunabereich erwartet wird enttäuscht, aber um sich mal schön durchzuwärmen ausreichend. Da wir ein Komplettangebot im Reisebüro gebucht hatten war das Preis-Leistungverhältniss toll, ohne Reisebüroangebot für uns zu teuer.