Wellnessurlaub Maurach

Wellnessurlaub Maurach

Jetzt günstig dein Wellnesshotel buchen!
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub EuropaUrlaub ÖsterreichUrlaub TirolUrlaub MaurachWellnessurlaub Maurach
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen – Flexibel stornieren
Sicher buchen – Flexibel stornieren

Weitere Maurach Angebote

  • Billigurlaub Maurach

Wellnesshotels Maurach - Die beliebtesten 11 Angebote

Kinder Buchau
3.1 / 5.0
Schwach (4 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
See Mauracherhof
3.9 / 5.0
Gut (23 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Klingler
Maurach, Tirol, Österreich
Alpenhotel Edelweiss
3.1 / 5.0
Schwach (33 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Familienhotel Pension Rotspitz
4.3 / 5.0
Sehr gut (26 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Moser's Hotel
4.6 / 5.0
Ausgezeichnet (3 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Lärchenhof - Maurach
4.0 / 5.0
Gut (40 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Erlebnishotel Sonnalp Maurach
4.3 / 5.0
Sehr gut (15 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Wellnesshotel & Residenz Vier Jahreszeiten Maurach
3.8 / 5.0
Gut (14 Bew.)
Maurach, Tirol, Österreich
Huber & Hochland
Maurach, Tirol, Österreich

Ausgewählte Bewertungen für Wellnessreisen Maurach

Rotspitz
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Lt. Veranstalter liegt das Hotel in ruhiger Lage mit traumhaftem Blick ins Grüne? Ja, wenn man den Rasen mit Laufstrecke zum Parkplatz intensiv anschaut, dann schon und ruhig ist an einer Bundesstraße etwas anderes. Ab 06.00 Uhr rollt der Verkehr gen Südtirol und zurück. Also nicht wirklich ruhig. Mag sein, wenn man als Single kommt und ein Zimmer in den Hof bekommt, trifft die Beschreibung teilweise zu.
  • Lage
    Das Hotel liegt mit den Doppelzimmern inkl. Aufbettung direkt an der Bundesstraße (Fernverkehrstr.). Einkaufsmöglichkeiten konnte man guten Fußes erreichen, allerdings musste man hierzu körperlich fit sein, denn es gab ca. 800 - 1200 m zu erlaufen, oder mit dem Bus fahren, die Haltestelle liegt kurz vor dem Hotel.
  • Service
    Der Check-in verlief neutral, kalt und kurz. Es wurde weder auf Veranstaltungsmöglichkeiten etc. hingewiesen, noch wurde einem das Hotel gezeigt. Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen, lag aber vermutlich an der Buchung durch den Reiseveranstalter, der hier etwas anderes in Auftrag gegeben hatte, als wir gebucht haben. Die Rezeptionistin hat sich lieber in ihr Hinterzimmer verkrochen und gewartet, bis der Tag vergeht.Dafür waren unsere Zimmer ansprechend hergerichtet und der Service im Speiserestaurant war auch gut und zuvorkommend. Einzig das ständige Wegräumen des schmutzigen Geschirrs während unserer Mahlzeit hat uns gestört.Das Hotel verlangt sogar für die Gästekarten Geld, pro Stück 2,50 €, die haben wir seither immer als Serviceleistung in den gebuchten Hotels erhalten!
  • Gastronomie
    Das Personal im Restaurant war zuvorkommend und freundlich. Das Geschirr wurde nur leider immer viel zu schnell vom Tisch weg geräumt. Der Speiseraum war und ist mit Buffet einfach zu klein und es wird sehr eng, wenn alle beim Frühstück oder Abendbrot sind.Zum Frühstück gibt es immer das gleiche an Wurst und Käse sowie Getränke. Ebenfalls wurde die Speisen lieblos aufeinander geklatscht und kein bisschen angerichtet, so dass man mit Freude sich sein Frühstück zusammen stellt. Man musste einfach kreativ sein, um abwechslungsreich zu essen. An Obst und Gemüse gab es kaum Auswahl, nur Äpfel, Paprika, Tomate und Gurken).Der Galaabend, der jeden Dienstag stattfindet, ist sehr langzogen. Eigentlich haben wir gedacht, dass sich hier auch die Inhaber des Hotels vorstellen, aber außer ein Glas Sekt, was einem am Eingang in die Hand gedrückt wird, war nichts zu sehen. Ebenso dauerte der Abend ewig lan, die Zeit zwischen den Speisegängen war viel zu lang. Zum Glück hatten wir gesprächige Tischnachbarn, so dass wir die Zeit gut überbrücken konnten. Die Preise für die Getränke waren sehr überzogen und man muss schon aufpassen, was man bestellt. Gut war, dass die Kinder bei Themenabende ein anderes (nicht extra in Rechnung gestelltes Menue) wählen konnten. An den anderen Tagen musste man sich am Morgen entscheiden, was man Abends essen möchte, dies ist gut gelöst, allerdings wenn man etwas "besseres" (z. B. mal Wildgulasch) haben wollte, war dies ebenfalls gleich mit einer saftigen Zuzahlung belegt.
  • Sport / Wellness
    Das neu errichtete Fitness- Studio ist ideal für Anfänger, Fortgeschrittene, die öfters trainieren, fühlen sich in ihre Anfangszeiten zurück versetzt. Auch ist es viel zu dunkel im Fitnessraum, mit nur einer Lampe ist das nicht ausreichend beleuchtet.Die Sauna entschädigte hierfür wieder etwas, sie war klein, aber o.k.. Das Dampfbad war super und auch sauber. Der Ruhebereich ist mit nur 5 Liegen etwas matt ausgestattet. Es gibt aber noch Stühle zum Sitzen und eine kleine Sitzecke mit Tisch. Äpfel standen hier kostenlos zur Verfügung. Im unteren Bereich befand sich der Whirlpool. Im großen und ganzen ist der offene Bereich, der teilweise auch zum An- und Auskleiden genutzt wird zu groß, die Dusche sind voll im Blickfang der in die Sauna kommenden Besucher. Unseres Erachtens nicht unbedingt gut gelöst. Es gab im Saunabereich auch nur eine Dusche.Für Kinder wird leider sehr wenig angeboten. Es gab einen Spielplatz mit einigen Schaukeln und einem Karussell - sehr wenig.
  • Zimmer
    Die Zimmer wurden täglich gereinigt und aufbereitet. Die Mädels haben gute Arbeit geleistet.Dennoch gibt es auch hier Kritik. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das angebotene Familienzimmer ist ein einfaches Doppelzimmer mit Zustellbett. Unser Zimmer lag zur Straßenseite (Fernverkehr nach Italien und Innsbruck). Somit war es ab 06.00 Uhr sehr laut und hörte auch erst gegen 22.00 Uhr auf. Die LKWs und PKWs hörte man auch bei wenigem Verkehr sehr laut.Der Fernseher stammt noch aus früheren Zeiten und ist zu klein, wenn man vom Bett aus schaut. Im Schrank, der ebenfalls sehr klein ausfiel (für 3 Personen einen 2-türigen Schrank), hatte einen Safe, der täglich sein Geld kostete (pro Tag 1,50 €). Wir sind eigentlich gewohnt, dass dies heutzutage Standard ist und als Service angeboten wird. Dafür war das W-Lan im gesamten Hotel nutzbar - wunderbarerweise OHNE Gebühren!Im gesamten Gebäude war Teppichboden ausgelegt, bis auf die Treppenhäuser und teilweise im Speiseraum.Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, die Nasszelle war etwas klein.Aber es war immer alles sauber und das ist auch viel wert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Großen und Ganzem fühlten wir uns in diesem Hotel "abgezockt" und waren enttäuscht. Dies kennen wir so als jährliche Österreich- Urlauber nicht. Auch im Gespräch mit anderen Gästen wurden unsere Eindrücke verstärkt.Das Hotel ist sicherlich ausreichend und absolut empfehlenswert für Ü65- Reisegruppen, die durch den Veranstalter ihr tägliches Programm abgespielt bekommen. Für Familien ist es absolut nicht zu empfehlen, es wird auch sehr wenig getan, um dies zu ändern.Mit 3 Sternen ist das Hotel recht gut bedient, denn wir hatten den direkten Vergleich zum benachbarten 4 Sterne Hotel, hier lagen Welten dazwischen.
Familienurlaub
Wintersporturlaub
01.01.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Familiär geführtes Hotel in zentraler Lage von Maurach. Die Skibushaltestelle um in 3 Skigebiete zu kommen liegt ca. 50 m vom Hotel entfernt. Der Skiraum könnte etwas größer und mit einer Sitzbank ausgestattet sein. Die Zimmer und Gaststube sind gemütlich eingerichtet.Ca. 15 Parkplätze befinden sich vor dem Haus, weitere überdachte Parkplätze sind ca 100m hinter dem Haus vorhanden.
  • Lage
    Zentrale Lage in Maurach. Aus den vorderen Zimmern Blick auf den Achensee und Berge.
  • Service
    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gute Zimmerreinigung, immer hübsch hergerichtet.
  • Gastronomie
    Es konnten (bis auf den Themenabend) aus mehreren Gerichten ausgewählt werden.Suppe und Hauptgericht wurden immer serviert.
  • Sport / Wellness
    Sauna zwar klein, es war jedoch immer ein Plätzchen zu finden.
  • Zimmer
    Gemütlich eingerichtete Zimmer mit einem festen dritten Bett.Die hinteren Zimmer haben leider keinen Balkon. In Paterre allerdings mit Terrasse.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gemütlich eingerichtetes Hotel in zentraler Lage. Skibushaltestelle und Langlaufloipe in unmittelbarer Nähe. Freundliches Personal. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
Wunderschön und immer wieder
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2012
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    super Hotel, super Lage
  • Lage
    200 m zum See, ca. 600 m zum Lift, Blick auf den See super
  • Service
    welche Reklamationen da gab es keine
  • Gastronomie
    sauber umfangreich hochwertig
  • Sport / Wellness
    umfangreich hochwertig
  • Zimmer
    sauber umfangreich hochwertig neuwertig
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren rundum zufrieden: 2 Ewachsene + ein Kind. Das Zimmer bot uns den spektakulären Ausblick auf den Achensee. Schiffahrtsanlegestelle und Zahnradbahn Bahnhof bequem zu erreichen.
Urlaub mit Freunden und Hund
Wander- und Wellnessurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel.Freundliches Personal.Beim Frühstück leider keine Vollkornbrötchen,ansonsten reichhaltig.Das Abendessen war sehr reichhaltig,die Schweinshaxe war ein Riesenteil und sehr lecker!
  • Lage
    Etwas auserhalb von Maurach.Man war gleich auf den Wanderwegen.
  • Service
    Bei der Ankunft eher unfreundlicher Empfang von der Chefin des Hauses.Das Personal war sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Die Qualität und die Quantität des Essens war super.Sauberkeit im Restaurant war gut.
  • Zimmer
    Kleine Zimmer.Könnte mehr Staubgesaugt werden.Leider kein Balkon.Kleiner Fernseher.
  • Preis Leistung / Fazit
    vom einfachen Spaziergang bis zur anspruchsvollen Bergtour konnte man alles machen.sehr schöne Umgebung.Der See war auch zu Fuss zu erreichen.Die Seilbahnen waren auch nicht weit weg.
Halber Stern mehr verdient!
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2012
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war in einem sehr gepflegten Zustand. Vor dem Hotel befindet eine schöne Liegewiese mit Liegen, die jedem Gast zur Verfügung stehen.Vor dem Hotel standen Tischen, an denen man abends draußen in der frischen Luft sitzen konnte. Wir hatten Halbpension und das war sehr gut investiertes Geld, weil sowohl das Frühstücks- als auch das Abendessenbuffet sehr große Vielfalt an Speisen anbot. Die Getränke im Restaurant hatten normale Preise, wie bei uns im Restaurant. Altersdurchsnitt des Publikums lag geschätzt bei ca 60-65 Jahre.
  • Service
    Das, was uns am meisten positiv beendruckt hat, war die Tatsache, dass der Geschäftsführer des Hotels ständig present war, ist immer wieder wärend der Essenszeiten in das Speiselokal hereingekommen und sich danach erkundigt, ob alles in Ordnung sei.Die Kellner waren guter Durchschnitt.
  • Gastronomie
    Die Einrichtung des Restaurants ist nichts für Vegetarier und Tierliebhaber!An 3 oder 4 Abende hat man Themenabende und an den restlichen bekommt man ca. 10-15 Gerichte zur Auswahl, manche davon zwar gegen Aufpreis sind, aber es ist gerechtfertigt 4€ für ein Rinderfilet draufzubezahlen.Die Auswal der Speisen am Abend war mehr als zufriedenstellend, die Gerichte, die wir durchprobiert haben, haben ausgezeichnet geschmeckt.Zum Frühstück gab alles, was man sich zu einem ausgewogenen Frühstück hätte wünschen können (abgesehen von Bohnen mit Speck wie auf Mallorca...)
  • Sport / Wellness
    Man hat zwar im Hotel ein Fitnessstudio, was für ein3* Hotel gut ausgestattet ist, aber bei dieser Natur bleibt man ungerne im Kellerhotel.Es gibt unzählige Wander- und Fahrradstrecken. Das Hotel hat eine einigermaßen günstige Lage. Man kommt schnell an jeden Ausgangspunkt der Wander- und Fahrradstrecken.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war sehr groß, wurde vom Zimmermädchen sauber und ordentlich gehalten. Es hatte einen riesen großen Kleiderschrank das Bett war sehr groß und es handelte sich um EIN Bett, nicht wie woanders zwei zusammengeschobene. Die Kissen waren sehr weich und haben keinen Halt geboten.Es war keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, keine Minibar und keine Kaffeemaschine. Im Kleiderschrak stand ein Safe, der jedoch gg. Gebühr zu benutzen ist.Wir haben ein Zimmer im ersten Stock bekommen, deshalb bot sich die Möglichkeit unsere Fahrräder gleich vor der "Terassentür" abzustellen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gesamteindruck vom Hotel war positiv. Die Tatsache, dass der Geschäftsführer ständig ansprechbar war, führt dazu, dass wenn es Probleme geben sollte, diese auch gleich angegangen werden.Auch wenn wir keinen eigenen PC dabei hatten, fanden wir toll, dass es Internetzugang über WLAN in allen Zimmern möglich war.Behaltet dieses Führungsstill bei und dann könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir bald wieder eure Gäste sein werden.