Allgemein / Hotel
Das Hotel ist groß, aber trotzdem nicht überfüllt. Es sind natürlich keine deutschen 4 Sterne. Es müsste mal wieder renoviert werden. Am Pool wurde auch einiges neu gemacht während wir da waren. Wir hatten Halbpension. Das Essen ist einfach, aber vollkommen ausreichend. W-Lan ist leider nur im Eingangsbereich und in jedem Stockwerk bei den Aufzügen. Die Gäste kommen aus allen Ländern. Deutsch spricht leider keiner, aber fast alle englisch. Das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam. Jeder hat ein Getränk beim Abendessen frei. Beim Frühstück sind alle Getränke frei. Wir hatten im 2. Stock ein Zimmer. War einfach, aber ausreichend. Leider nicht immer so sauber geputzt, wie wir es gerne hätten. Aber es ist halt Portugal. Am Abend ist von 21. 30 bis 23. 30 h immer Musik draußen. Leider heißt Meerblick auch Blick auf den Pool und auf die Terrasse des Restaurants, wo die Auftritte stattfinden. Ohrstöpsel sind ein Muss! Der Handtuchservice am Pool ist toll. Nähere Infos gibt es auch auf der eigenen Internetseite des Hotels.
Lage
Das Hotel liegt eine halbe Autofahrtstunde von Lissabon. Es liegt direkt am Strand, nur durch eine Straße getrennt. Aber das Überqueren ist dank Zebrastreifen kein Problem. Den Mietwagen konnten wir problemlos und kostenlos hinter dem Hotel parken. Die Parkplätze vor dem Hotel sind kostenpflichtig. Die Garage des Hotels kostet 10 Euro pro Tag. Das Hotel liegt sehr gut für Ausflüge. Dank Navi haben wir alles gut erreicht.
Service
Das Personal spricht englisch. Auf unser Zimmer mussten wir etwas warten. Die Koffer konnten wir aber solange unterstellen. In Portugal arbeiten alle mit viel Ruhe. Das Personal im Restaurant ist gut.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension. Das Restaurant hierfür liegt im Erdgeschoss. Das Frühstück ist immer gleich, aber vollkommen ausreichend. Für unseren Geschmack nicht immer lecker, aber "andere Länder, andere Sitten". Das Abendessen besteht immer aus einem Fleischgericht, einem Fischgericht, ein Kartoffelbeilage oder Reis, Gemüse und ein Nudelgericht. Es gibt eine kleine Salatbar und einige fertige Salate. Ein Getränk ist inklusive. Saft aus den Automaten kann man unbegrenzt nehmen. Der Nachtisch besteht immer aus 4 verschiedenen Sachen (Torten, Milchreis, Kuchen etc.)
Sport / Wellness
Der Pool ist gut. Die Handtücher sind kostenlos. Morgens gibt es um 10. 30 h ein Bastelangebot für Kinder. Nachmittags Poolspiele oder Cocktailsmixen für Kinder. Abends Live-Musik. Nebenan ist eine Surfschule. Gegen Bezahlung gibt es auch Massagen. Der Strand ist gleich gegenüber.
Zimmer
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer im 2. Stock. Da wir eigentlich nur zum Schlafen da waren, hat es ausgereicht. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es gibt 3 deutsche Fernsehprogramme. Leider ist der Fernseher sehr alt, aber wir haben selten geguckt. Handtücher gibt es immer nach, wenn man sie auf dem Boden liegen lässt. Es gibt einen Föhn. Das Zimmer war sehr hellhörig. Besonders die Musik am Abend war laut. Aber man ist so müde vom ganzen Tag, dass man eigentlich trotzdem schlafen kann. Oder man nimmt Ohrstöpsel. Die Betten sind alt. Es gibt keine Lattenroste, sondern nur Bretter. Dafür sind die Matratzen dicker. Die Sauberkeit ist nicht immer so gut. Der Balkon ist ausreichend. Der Safe muss gemietet werden (2 Euro pro Tag). Es gibt 2 Zimmerkarten, so dass man eine auch stecken lassen kann, damit die Klimaanlage an bleibt oder elektronische Geräte geladen werden können in Abwesenheit.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren Mitte August dort. Es war Superwetter. Das Hotel liegt super für Ausflüge und für Strandurlaub. Wir haben uns eigentlich ganz wohl gefühlt, wenn man sich morgens wieder eingerenkt hatte. Aber wir haben trotz der Betten ganz gut geschlafen.