Allgemein / Hotel
Ein nicht mehr neues, aber gutes Hotel. Alles funktioniert, ist sauber und wird täglich gepflegt. Vieles ist im Preis inbegriffen. Alle Zimmer haben Terrasse und Meerblick (Sonnenuntergang mit einem Kaffee/Tee oder Glas Madeirawein in der Hand auf der eigenen Terrasse) - alle Zimmer haben eine Küchenzeile mit 2 Kochplatten.
Lage
Das Hotel liegt am Ende einer Straße, direkt am Meer (nur durch die Strasse getrennt). Es gibt keinen Durchgangsverkehr, aber eine bei Einheimischen und Jugendlichen beliebte Bar gleich neben dem Hotel. Je nach Interesse (Kontakt mit den Menschen oder "Robinson") wird man das unterschiedlich empfinden. Direkt am Hotel beginnt ein wunderschöner, aber sehr anspruchsvoller Wanderweg (wenn man nicht die gleiche Strecke zurück laufen will ca. 15km bei geschätzten 1100 Höhenmetern). Einkaufen ohne Auto eher schwierig. Der Strand ist (wie fast überall in Madeira) steinig und schwarz, aber mit gutem Willen kann man auch im Meer baden.
Gastronomie
Habe nur den Frühstücksraum genutzt (hier wird einem auch gern auf Wunsch ein Tisch auf der Terrasse mit Blick aufs Meer eingedeckt. Einfach nur fragen).
Zimmer
großzügig geschnittenes Zimmer, ausreichend Staumöglichkeiten, Küchenzeile für den, der gern unabhängig ist, Terrasse mit Meerblick, Safe. mir hats gereicht und gefallen. Die Badarmaturen sind nicht die neusten, aber es funktioniert.
Preis Leistung / Fazit
Wer mit Leihwagen unterwegs, Ruhe suchend, gern wandernd, aber auch auch ernährungstechnisch unabhängig (vegan, rohköstlich - selbstverpflegend) sein will, ist hier sehr gut aufgehoben. wenn man dem Personal andeutet, dass man etwas portugiesisch lernen will, findet man in den Mitarbeitern auch noch talentierte, nette "Sprachtrainer".