Allgemein / Hotel
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und wird mit viel Mühe und Freundlichkeit geführt
Lage
Santo da Serra ist ein kleiner Ort im Osten der Insel auf 500 Meter Höhe. Der Ort hat alles, was zur Grundversorgung erforderlich ist, mehr aber auch nicht. Flughafentransfer 15 Minuten. Bus in einer Stunde nach Funchal (einfache Fahrt 2, 75 ) Der Bus fährt in der Woche etwa sechsmal am Tag, am Wochenende nur vereinzelt.
Service
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Es blieben keine Fragen offen. Die Gäste sollten ein wenig Englisch oder Französisch sprechen können.
Gastronomie
Das Angebot war reichhaltlig und und abwechslungsreich. Die Speisen waren jedoch weit überwiegend nicht gewürzt (weder Salz noch andere Gewürze). Zudem waren die Speisen teilweise nur lauwarm.
Sport / Wellness
Das Hotel hat einen etwa 15 m großen Innenpool, ein Jakusi, ein Dampfbad sowie ein paar Fitnessgeräte. Alles einfach und teilweise nicht in Betrieb.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig, sauber und die Sanitärbereiche in Ordnung. Nur ein deutsches Fernsehprogramm (RTL). Alle Sender in sehr schlechter Bildqualität.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel hätte nach deutschem Standard zwei bis drei Sterne. Die vier Sterne entsprechen auch nicht dem sonstigen Standard auf Madeire (wir haben uns zwei andere Hotels angesehen). Das Preis-Leistungs-Verhältnis war insgesamt gut.