Urlaub Rota

Urlaub Rota

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub EuropaUrlaub SpanienUrlaub Costa de la LuzUrlaub Rota
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen – Flexibel stornieren
Sicher buchen – Flexibel stornieren

Weitere Reiseangebote

  • Ferienhaus Rota
Destinationsbewertungen für Rota
Durchschnittliche
4.2 / 5.0
5 Destinationsbewertungen gesamt
Elke
4.0 / 5.0
Rota selbst hat alles was man braucht.
Gast
4.0 / 5.0
Während unserer Reisezeit Ende Oktober war der Ort touristisch nicht mehr sehr belebt. Zur Erholung war dies von Vorteil.
pumpi
4.0 / 5.0
Abends sehr voll, wenn man Essen möchte. Mit dem Auto etwas stressig durch die engen Straßen, aber sonst ist Rota sehr schön.
Anja K.
4.0 / 5.0
Rota ist eine kleine Hafenstadt ( Imbiss/ Fischrestaurant am Hafen, Fisch wird nach Gewicht berechnet, frittiert, erst eine Nr,. ziehen)!
Steffen M. S.
5.0 / 5.0
Liegt nicht weit weg von Jerez, Cádiz und Sevilla. Wir waren auch in Tarifa.

Reisen Rota – Die beliebtesten 9 Urlaubsangebote

Caribe - Rota
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Los Patios Apartamentos
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Duque de Najera
4.4 / 5.0
Ausgezeichnet (25 Bew.)
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Macavi
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Barcelo Costa Ballena Golf & Spa
4.1 / 5.0
Sehr gut (7 Bew.)
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Life Apartments Costa Ballena
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Apart La Espadaña
Rota, Costa de la Luz, Spanien
fallback
Für dieses Hotel haben wir leider noch keine Bilder.
Rota, Costa de la Luz, Spanien
Playa de La Luz
4.1 / 5.0
Sehr gut (50 Bew.)
Rota, Costa de la Luz, Spanien

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Rota

Städte- und Strandurlaub gleichzeitig
Sonstiger Aufenthalt
30.09.2015
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    weiter zu empfehlen, ohne Einschränkungen
  • Lage
    sehr gut
  • Service
    sehr gut
  • Gastronomie
    sehr gut
  • Zimmer
    gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Bewertung Hotel Playa de la Luz:dieses Hotel ist ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen, direkte Strandlage, sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal, alles gut gepflegt: Strand, Garten, Zimmer, Parkplatz für Mietwagen, gute Sprachkenntnisse beim Personal
Toller Urlaub im spanischen Rota
Badeurlaub
25.08.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das 4 Sterne Hotel in Rota entsprach voll und ganz unseren Erwartungen und auch den Bildern des Anbieters. Das Hotel sieht zwar auf Bildern nach einer sehr großen Anlage aus, aber es ist so gestaltet, dass das nicht negativ auffällt vor Ort, da Bereiche voneinander getrennt sind usw. Es wirkt also insgesamt als sehr schöne Anlage mit schönem & täglich gereinigtem Poolbereich, umrandet von Palmen, kostenfreien Liegen & Sonnenschirmen. An diesem Poolbereich findet auch oft Kinderanimation oder Aqua-Fitness-Programme statt. Diese wurden aber nicht als störend, eher unterhaltend empfunden. Alternativ brauchte man nur wenige Schritte gehen, um direkt am Strand, am Atlantik zu sein. Der Strand am Hotel war, anders als am Strand in Rota, relativ leer (August) & lud zu langen Strandspaziergängen ein. Ein weiterer Bereich, um aus dem Urlaub einen Badeurlaub zu machen, war der Beachclub im Hotel. Ein sehr moderner, top ausgestatteter Bereich mit Pool, Liegen, "Himmelbetten", Wellnessangeboten & Bar. Dieser kostete für Hotelgäste 3, 50€ am Tag & war es mit den ein oder anderen Tag wert. Außerdem haben wir im Hotel noch die Tennisplätze genutzt. Hier haben Hotelgäste je nach Dauer ihres Aufenthalts ein gewisses Kontingent an Stunden frei. Schläger & Bälle kann man für wenig Geld dazu buchen. Dabei waren die in allen Angelegenheiten freundlichen Rezeptionisten behilflich.
  • Lage
    Das Hotel selbst liegt nicht direkt im Ort Rota, es sind am Strand ca. 20 Minuten zu laufen bis man das Zentrum erreicht, aber der Strand ist jeden Spaziergang wert. Wer nicht im Sand laufen möchte, kann auch die "ausgebauten" Holzwege im Pinienwald nutzen, die direkt parallel zum Strand verlaufen. Auch ist es möglich mit dem Bus (der ca. alle 30 Minuten vor dem Hotel hält & pro Fahrt 1, 15€ kostet) Rotas Zentraum zu erreichen. Im Zentraum finden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, eine Vielzahl an Kiosks, ein tolles Modegeschäft, Bikiniläden und und und. Das Hotel selbst hat noch ein Restaurant am Strand, das für Hotelgäste & andere Strandbesucher tolles Essen bietet. Ansonsten gab es um das Hotel herum vereinzelt Restaurants. Im Zentrum hingegen gab es eine Vielzahl an Restaurants unterschiedlicher Richtungen, aber vor allen Dingen natürlich spanisch. Vom Zentrum aus war es auch möglich weitere Ausflüge anzutreten bspw. mit der Fähre nach Cadiz.
  • Service
    Am Hotelservice war nichts auszusetzen, da dieser stets freundlich & hilfsbereit war. Außerdem waren hier die Sprachkenntnisse völlig ausreichend (anders als in vielen Restaurants Rotas), um alle Belange zu klären. Auch die Zimmerreinigung fand täglich & gründlich statt. Die Kinderbetreuung, die wir selbst nicht genutzt, aber z.T. mitbekommen haben, machte einen sehr guten Eindruck & hielt alle Kinder bei Lust & Laune.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt bot das Hotel eine tolle Möglichkeit, die Costa de la luz kennen zu lernen. Es war eine tolle & sehr gepflegte Anlage mit freundlichem Personal. Rota selbst ist ein nettes spanisches Städtchen, das den Touristen vor allem in den Abendstunden eine Vielzahl an Restaurants, Bars etc. bietet. Ausflüge in den Süden Spaniens bspw. Gibraltar sind von Rota aus gut zu bewerkstelligen und lohnen sich!
Abgelegenes Hotel
Badeurlaub
23.06.2015
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr abgelgenes direkt am Strand liegendes Hotel keine Unterhaltung - reines Bade- Erholungshotel - 2 gute Pools - Strand sehr weitläufig - gut zum laufen - Essen sehr gut
Strandurlaub
Badeurlaub
06.05.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Alles war sehr schön außer der Fluglärm von der Base.
  • Lage
    Direkt am Strand mit schönen Blick auf das Meer und Richtung Cadiz. Das Hotel steht für sich alleine.
  • Service
    Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Man ist immer bemüht Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen.
  • Gastronomie
    Sehr ruhig und angenehm. Eine gute Auswahl und leckeres Essen. Das Personal ist immer schnell in der Besorgung der Getränke.
  • Sport / Wellness
    Da ich sehr gerne Tennis spiele war ich sehr erfreut über die Anzahl der Tennisplätze. Bei zwei Plätzen müssten mal die Netze gewechselt werden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind etwas klein, haben aber alles was man braucht. Der Ausblick auf die Tennisplätze war für mich angenehm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich würde das Hotel immer wieder buchen und auch weiter empfehlen. Die vielen Blumen in den Außenbereich fand ich ganz toll. Der Zugang zum Meer und den neuen Sonnenbereich einfach super. Im ganzen Hotel hat man kostenlos Wifi.
Einwandfrei..gerne wieder
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2013
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einwandfrei, gerne wieder.
  • Lage
    Einwandfrei.
  • Service
    Einwandfrei.
  • Gastronomie
    Einwandfrei.
  • Sport / Wellness
    Einwandfrei.
  • Zimmer
    Einwandfrei.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einwandfrei. Empehlenswert, wir lieben diesen Ort, besonders im April-Mai und Oktober-November.Ruhige Lage, sehr angenehmes Klima.Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt. Das Frühstück hat uns gut geschmeckt, war reichhaltig und frisch.Das Personal war freundlich und super nett.
Schönes Hotel direkt am langen Sandstrand
Städtereise
01.10.2012
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist eine schöne 2-stöckige Anlage mit Pool im Innenhof, Tennisplätzen, Sonnenterrassen und direktem Strandzugang.
  • Lage
    Das Hotel liegt in ruhiger Umgebung direkt an einem langen, schönen Sandstrand. Der Ort Rota ist schön, es gibt nette Tapasbars, die man am Abend besuchen kann. Sonst ist Rota ein guter Ausgangspunkt um mit dem Mietwagen andere Städte zu erkunden, wie Jerez de la Frontera, Cadiz oder etwas weiter entfernt Sevilla.Vor dem Hotel gibt es einen großen Parkplatz, das Hotel ist also ideal für Urlauber mit Mietwagen!
  • Service
    Der Service im Hotel war gut, das Personal war sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Wir haben nur das Frühstück im Hotel gebucht, aber das war sehr reichhaltig. Es gab ein Büffet mit großer Auswahl.
  • Sport / Wellness
    Wir haben weder Tennisanlagen noch Pool in Anspruch genommen. Der schöne und relativ leere Strand direkt vor dem Hotel luden zum Baden im Meer ein. Es gibt kostenlose Liegen und Sonnenschirme auf der Hotelterasse, von der man in wenigen Schritten am Strand und Meer gegangen ist.
  • Zimmer
    Das Zimmer was sauber, hatte einen Balkon, Fernsehn mit deutschen Kanälen und ein großes Doppelbett. Die Zimmergröße ist in Ordnung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Anfang Oktober war es im Hotel nicht überlaufen und genau das Richtige für Erholungssuchende und Strandfans, der lange Strand vor dem Hotel ist sehr schön. Der Ort ist aber auch ein guter Ausgangspunkt um die Gegend um Jerez de la Frontera mit dem Mietwagen zu erkunden. Der Ort Rota hat uns auch gut gefallen.
Tolles Hotel, toller Strand, nette Leute
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat unsere Erwartungen voll bestätigt. Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Und ich muss sagen alle Erwartungen sind vollauf bestätigt worden. Die Zimmer waren sehr sauber, die Hotelanlage sehr sehr schön, mit vielen vielen Blumen. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei. Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war superlecker, frisch und abwechslungsreich - sehr gute Spanische Küche. Für Kinder war ein großes Animationsprogramm geboten, da konnten die Eltern wirklich entspannen. Wenn man es ruhiger wollte konnte man sich in den Beach Club zurück ziehen. Abends konnte man an der Bar auf dem Dach einen kühlen Cocktail und einen atemberaubenden Ausblick genießen. Das Meer liegt wirklich nur 50 m von der Sonnenterasse entfernt an einem tollen Sandstrand.
  • Zimmer
    Guter Zustand, alles sehr sauber und gemütlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Zwei kleine Tante-Emma-Läden ums Eck versorgten uns mit allem was wir brauchten. Etwas weiter Richtung Rota ist aber auch ein großer Supermarkt. Die Hitze machte uns allerdings zu schaffen. Werte um die 45 Grad waren normal. Vielleicht ist August etwas zu heiß für uns. Nächstes Mal fahren wir einfach etwas früher.
Erholung pur, super Hotel
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes und noch recht übersichtliches Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Keine großen Hotelbunker in der Nachbarschaft und etwas abseits gelegen, aber mit direkter Busanbindung nach Rota. Sehr sauber und gut gepflegt. Der weitläufige Sandstrand ist feinsandig und direkt am Hotel. Generell ist es eher ein Ferienziel für die Spanier selbst oder für ruhesuchende Deutsche. Uns hats gefallen.
  • Lage
    Etwas außerhalb von Rota gelegen und absolut zum entschleunigen geeignet. Ein wildes Nachtleben wird man dort nicht finden! Einkaufmöglichkeiten gibt es, aber es sind keine Real-Märkte, eher kleine, chaotische Krämerläden. Großes Shopping gibt es nicht unbedingt, da sollte doch eher (außerhalb der Siesta!) eine größere Stadt aufgesucht werden. Das Taxi nach Rota kostet ca 7 Euro ein Weg und nach Puerto de Santa Maria ca 30 Euro ein Weg. Also etwas günstiger als bei uns. Ausflüge, Mietwagen etc. können vor Ort gebucht werden über die Reiseveranstalter. Eine Reitschule ist in der Nähe, wo am Strand geritten werden kann (1h ca 15 Euro).
  • Service
    Der Service ist teilweise deutschsprachig, aber wesentlich weniger als in den anderes typischen Urlaubsorten der Deutschen. Wir wurden immer sehr nett behandelt und gut versorgt.
  • Gastronomie
    Das Essen (HP) war in Buffetform, aber immer frisch und lecker. Abends gab abwechselnde Gerichte und der Service im Restaurant ist auch sehr gut. Getränkepreise waren moderat.
  • Zimmer
    Saubere Zimmer mit Klimaanlage und pünktlichen, unaufdringlichen Zimmermädchen. Nur ein weinig hellhörig und "klapprige" Betten, sonst gab es nichts zu meckern.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fazit: ein toller Erholungsurlaub mit keinerlei Stress aber auch kaum Nachtleben. Fast schon zu ruhig ;-) Einziges Manko: Strand mit tollem Sand und leider auch viel Algen und langen Gezeiten! Daher eher nicht so schön zum schwimmen und zum Schnorcheln total ungeeignet. Das Wasser ist frisch, da es der Atlantik ist. Es weht immer ein Wind, daher ist Handtuchliegen unangenehm, wegen des feinen umherwehenden Sandes. Das Hotel hat aber eigene, kostenpflichtige Liegen, dort ist es besser. Positiv: Der Strand ist nicht so überfüllt wie andere, auch nicht zur Hauptsaison, und er hat einen tollen, hellen und feinen Sand.
Urlaub in Spanien unter Spaniern
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Max. 2- geschossige, geschlossene Anlage, direkt am Meer. Wer Wert auf Komfort legt, oder der spanischen Sprache nicht mächtig ist, sollte sich eine Buchung überlegen. Das Hotel wird überwiegend von Spaniern genutzt, max. 20% andere Nationaltäten. Das Hotel hat einen gemischten Altersdurchschnitt, vom Baby bis zum Hochbetagten. Das Frühstücksbuffet erfüllt, wie die gesamte Anlage m.E. die 3-Sterne Plus Kategorie.
  • Lage
    Die Innenstadt von Rota ist ca. 1,5 km entfernt, in unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es so gut wie keine Gastronomie. Die Innenstadt ist extrem belebt, ohne spanische Sprachkenntnisse wird es schwierig sich zurechzufinden!
  • Service
    Das Personal untergliedert sich in zwei Kategorien, die motivierten und die lustlosen. Man wird zwangsweise mit beiden Spezien konfrontiert. Es gibt einen eigenen Beach Club, der ist klasse, seine Möglichkeiten werden leider überhaupt nicht genutzt, tagsüber keine Bedienung an den komfortablen Liegen und den schicken Sunbeds, sowie den ansprechenden loungemöbeln. Hier könnte man toll chillen, leider fehlt die adäquate Versorgung mit Getränken, unnötigerweise werden auch noch Watergym Veanstaltungen durchgeführt. Dafür würde der Hauptpool im Garten vollend ausreichen. Wer den Fitnessbereich aufsuchen möchte, sollte wissen, dass er das erst nach dem Frühstück machen kann, der gesamte Bereich öffnet leider erst um 09:30 Uhr. Die Geräteauswahl ist dürftig, der Zustand der Geräte muss dringend überholt werden. Ein "indianerähnlicher" Spanier (vermutlich der Fitnesstrainer) hält sich dort auf und blockiert ohne Not zusätzlich die wenigen Geräte.
  • Gastronomie
    Es reicht um satt zu werden, kulinarische Orgien bleiben aber aus.
  • Sport / Wellness
    Es gibt 4 Tenniscourts, ansonsten habe ich nichts bemerkt. Die Liegestühle im Poolbeich sind kostenfrei, es gibt aber zu wenige. Auf der großen Strandterasse kosten die Liegen 2 €/Tag. Hotelhandtücher können gegen eine Kaution von 5 € geliehen und auch täglich getauscht werden. Ein kleiner Wellnessbereich ist im Beach Club, das Angebot scheint i.O. zu sein. Der Strand wird täglich mit schwerem Gerät von den angetriebenen Algen befreit, wer ohne Algenberührung ins Meer möchte, muss schon einige Meter in Richtung Rota laufen. Wer den Geruch von Algen nicht so gut verträgt, kann den unmittelbaren Strandbereich des Hotels wohl eher nicht nutzen. WLAN ist im gesamten Hotelbereich verfügbar.
  • Zimmer
    Die Zimmer haben eine angenehme Größe, das Bad ist ausreichend groß und ausgestattet, alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine eigene teilüberdachte Terasse. Wer abends lieber seine Ruhe hat, sollte unbedingt darauf achten, dass er kein Zimmer zur Poolrichtung bucht, die abendliche Animation ist enorm laut und geht teilweise bis nach 23 Uhr. Die Zimmer werden täglich gereinigt, es wäre allerdings ratsam, vor dem Wischen auch mal den Staubsauger zu benutzen. Leider wurden die vielen Haare diverser Vorgänger von jeder einen in die andere Ecke gewischt. Guter Fernseher mit etwa 10 deutschsprachigen Programmen, enorm effiziente Klimaanlage und ausreichend Stauraum.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die gesamte Region rund um Rota ist in keinster Weise auf internationalen Tourismus ausgelegt, wer jedoch einen sonnigen Urlaub und vielen Spaniern verbringen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Alles in allem war es o.k., ich denke, dass es stark von der Erwartungshaltung und den bisherigen Hotelerfahrungen abhängt!
Mehr Schein als Sein - ein etwas in die Jahre gekommenes Mittelklassehotel
Badeurlaub
01.12.0002
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt am nordwestlichen Ende des Ortes Rota und ist von einer ruhigen Wohnanlage davor, rechts und links von Pinienwäldchen und westl. vom Strand umgeben. Insgesamt gesehen ganz schön. aber beim genaueren hinsehen, bemerkt man das die Anlange teilweise in die Jahre gekommen ist. An einigen Stellen sieht man, dass nachgebessert und renoviert wird und werden muss. Man sollte den eingestellten und etwas schon veralteten Fotos nicht ganz glauben schenken. Die Anlage ist in eine relativ große Park eingebettet, weist aber gartentechnisch teilweise Pflegebedürftigkeit auf. Einige Palmen und Sträucher sind kahl und vertrocknet. Der Flamingo-Brunnen war nicht in Betrieb, leer und nur mit Laub gefüllt. Die Wege sind teilweise mit einbetonierte Kieselsteinen angelegt, was die Akusitk in den einzelnen Höfen, besonders bei gezogenen Koffern, Stöckelschuhen der Frauen oder morgens die Putzwagen, sehr laut macht. Zudem kommen die immerpiepsenden Spatzen in den Palmen und Sträuchern.Halbpension ist empfehlenswert, da das Essen gut und abwechslungsreich ist. Zudem gibt es in der näheren Umgebung nur wenig und kleine Restaurants, die von außen leider nicht immer einladend wirken.Es sind viele Nationalitäten dort, aber überwiegend Deutsche. Zwischen dem 08.-15. Juni waren überwiegend ältere Gäste (60 plus), Pärchen und nur vereinzelnd Familien vor Ort. Es scheint kein Partyhotel zu sein und Abends kann man in der Bar noch die EM schauen, Brett-/Kartenspiele ausleihen oder sich gut unterhalten.Das Hotel ist behindertgerecht (Rampen, breite Zugänge, Beh.-Toiletten usw.) und verfügt sogar über sonderausgestattet Zimmer. Wer erst Nachmittags oder Abends abreist, bekommt ein Extrazimmer zum Duschen und Umziehen.Beim Check-Out und Kostenbegleichung sollte man die Rechnung und unterschriebenen Belege beachten und kontrollieren. Bei uns waren sie nicht ganz stimmig und sie mußten zu unseren Gunsten korrigiert werden. Gut wer mitrechnet.
  • Lage
    Das Hotel ist ruhig am Strand gelegen, umgeben von Wohnanlage und Pinienwäldern. Ort Rota ist zu Fuß (am schönsten am Strand entlang) in ca. 40 min oder mittles Bus ca. 5 min erreichbar.Ausflüge vom Hotel:- zu Fuß am Strand entlang oder durch die parallverlaufenden Pinienwälder nach Rota- Mittwochs ist in Rota beim Busbahnhof Zigeunermarkt. Sehr günstige und schöne Schuhe, Bikinis und Kleider- mit dem Fahrrad nach Chipiona (nördl. vom Hotel), teilweise mit Radweg oder verbotener Weise durch Pinienwaldweg- mittels Katamaran für 4,05 Euro pro Person ca. 30 min, oder falls dieses nicht fährt mit Reisebus ca. 1 Std, nach Cadiz.- mit dem Mietwagen nach Jerez und/oder zu den weißen DörfernBitte immer Siesta beachten (von 13-17 Uhr nicht alle Geschäfte offen.
  • Service
    Das Personal war immer freundlich und manche sprachen sogar gut Deutsch. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr zuvorkommend, immer gut gelaunt und engagiert. Großer Pluspunkt! An der Rezeption wurde sehr gut deutsch gesprochen und alle Angelegenheiten (auch Beschwerden und Reklamationen ) ruhig abgearbeitet. Bei zurecht angebrachter Beanstandung wäre manchmal eine Entschuldigung nett und angebracht gewesen.
  • Gastronomie
    Frühstück war üppig und immer gut. Auch wenn es jeden Morgen fast immer das Gleiche gab. Man konnte sogar Sekt und relativ frischen (mit kleinen Fruchtstücken) Orangensaft (aus Automat) trinken. Nur leider war der Kaffeeautomat während unserer Aufenthalts defekt und nur Kannenkaffee erhältlich. Schade. Das Essen war immer sehr gut und zum Abendessen gab es immer Variationen, manchmal sogar Themenabend (ital. oder mexikanisch). Die Atmosphäre hat nur manchmal der Srvicewagen, worauf das benutzte Geschirr stand, gestört. Ab und zu kam es mal vor, dass Teller, Besteck oder Tischdecken nicht ganz sauber waren. Aber sie wurden nach jeder Benutzung immer sofort weggeräumt und ausgetauscht. Was das ganze wieder wett macht.
  • Sport / Wellness
    Es gibt zwei Poolanlagen. Die eine ist für alle und im "Hof 1". Um den Pool sind kleine Restauranttische und eine Bühne. Auf der Bühne war zu unserer Zeit (08.-15. Juni) nie was los). Der zweite Pool ist über dem Hotelrestaurant auf einer Dachterrasse. Das scheinbar nicht für jederman zugängliche weißgehaltene Sonnendeck (Club Lounge) mit extra Pool ist eine sehr toll angedachte Relaxing und Chill Zone, wenn sich alle Gäste und Mitarbeiter des Hotels an das ausgeschildert Flüstergebot, Handy- und Ballspielverbot halten würden. Leider wurde der dort vorhandene kleine Barbereich erst ab dem 15. Juni eröffnet. Wer vorher was trinken wollte, mußte es umständlich von der Hotelbar hochtragen. Nebendran war auch gleich ein neuer Fittnesbereich mit allen gängigen Geräte.Liegen am Pool sind kostenlos. Handtücher gibt es gegen eine Kaution an der Rezeption. zwei mit Schirm Liegen zum Strand hin kosten 10 Euro Gebühr pro Tag.Am Hotel war auch gleich eine Tennisplatzanlage mit Flutlicht und ca. 3 Feldern, die zwischen 10 unf 22 Uhr bespielt werden durften. Der überteuerte Mietpreis der in die Jahre gekommenen Fahrräder (ca. 7 Stück), Mietpreis pro Std. = 3 € und der Tag = 12 €, dämpft die Ausflugsfreude. Zudem hat das Hotel noch nicht einmal eine Umgebungskarte, so dass man relativ orientierungslos und auf sich allein gestellt losfährt. Mietwagen (der Tag = 74,- Euro, zwei Tage = 124,- Euro) sind auch sehr teuer und nur in Rota-Stadtkern (ca. 4 km entfernt) zuzubuchen.Das Hotel verfügt über einen sehr kleinen Shop. Sonst gibt es in unmittelbarer Nähe (ca. 5 bzw. 10 min) zu Fuß noch zwei weitere kleine Tante Emma-Läden.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist je nach Kategorie standartisiert und angemessen. Die Wände der dreistöckigen Gebäude sind sehr dünn und hellhörig. Die Balkontüren aus Holz sind so verzogen und ohne Pfalz, dass es nicht nur durchzieht, sondern auch alles was sich draußen abspielt (jeder der sich dort aufhält, geht, spricht, die lauten Spatzen und der stürmische Atlantikwind) ungefiltert drinnen zu hören ist. Ohrstöpsel sehr empfehlenswert! Es gibt keine sogenannten Doppelbetten. Es stehen zwei Betten in dem Zimmer, die dann nach Bedarf auch zusammengeschoben werden können, Besucherritze dann inklusive. Das Bad ist klein und nur für einen Benutzer begehbar. Bei uns funktionierte nicht der Lüfter/Abzug. Auch die Fugen an der Wanne wiesen schwarze Schimmelbildung auf. Es wird jeden Tag gut gereinigt, aber der Fußboden wurde nicht immer gewischt. Der Fön schaltet sich nach kurzer Benutzung wegen Überhitzung ab, ist aber nicht defekt. Man muss nur warten und kann dann nach einigen Minuten für kurze Zeit weitermachen. Gut ist der realtiv große Flachbildschirm mit ca 13 dt. Programmen. Safe im Zimmer kostet leider extra. Dafür kann man in der Minibar was kaltstellen, ohne für die Nutzung extra zu bezahlen. Das Mobeliar ist in blau gehalten und wirkt schon etwas abgewohnt. Der vorhandene Einbauschrank bietet zumind. im DZ nicht sehr viel Platz. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon oder Terrasse mit Sitzmöglichkeiten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer folgende Punkte beachtet und in Kauf nimmt, erlebt dort einen schönen Urlaub:Fazit:- das Hotel ist hellhörig (dünne Wände, große Spalte in Balkontür und der Kieselsteinweg im Hof)- Ohrstöpsel notwendig, wer einen leichten Schlaf hat- Halbpension empfehlenswert- Mietwagen sollte vorab mitgebucht werden (scheinbar günstiger und man ist flexibler)- Wer den Ort und/oder die Umgebung erkunden will, sollte entweder selbst vor Reiseantritt oder bei der Touristen-Information im Ort sich eine Umgebungskarte beschaffen- man sollte sich vor Reiseantritt beim Reiseveranstalter über Ausflugsmöglichkeiten vor Ort informieren und ggf. schon buchen. Sonst wird es knapp. Bsp. Sevilla nur am Fr und Gibraltar nur am Sa - einige spanische Vokabeln kennen/aufschreiben. Sehr wichitg bei Ausflügen und vor allem bei Bestellungen von Essen/Trinken in den kleinen Restaurants. Denn die sprechen nicht Englisch oder Deutsch