Allgemein / Hotel
Schöne und weitläufige 'All Inclusive'-Anlage mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen Actionpool mit Rutschen, wo Animation und Wasserspiele angeboten werden, dann einen etwas ruhigeren Pool, in dem man auch sehr schön schwimmen kann, sowie einen Relaxpool, der von Kindern unter 13 Jahren nicht genutzt werden soll. Außerdem gibt es für kleine Kinder den Misi-Club mit einer neuen Wasserrutschenanlage, Trampolinen und diversen anderen Spielgeräten, und natürlich Kinderbetreuung. Das Hotel verfügt auch über einen beheizten Innenpool, der gerade an Regentagen optimal ist. Wellnessmöglichkeiten wie Sauna, Hammam und Massagen sind ebenfalls vorhanden. Das Speisenangebot ist sehr umfangreich und vielfältig und es schmeckt alles sehr gut. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend - Putzfrauen, Kellner, Animateure, Security oder Rezeptionsangestellte - alle waren super nett! Das Abendangebot fängt mit der Mini-Disco an, und um 21:30 gibt es auf der 'Mega-Bühne' jeden Abend verschiedene Shows, die fast alle vom wunderbaren Animationsteam sehr professionell durchgeführt werden. Das Publium setzte sich zusammen aus Deutschen, Holländern, Schweizern, und Russen (die durchweg sehr angenehm waren!). Viele Angestellte sprechen neben Türkisch auch Englisch, Deutsch, Holländisch, Russisch und Französisch. Aufgrund der großen Tennisanlage wird das Hotel viel von Gruppen gebucht, die Tennis spielen, aber auch sehr viel von Familien. Das Hotel ist behindertengerecht und ausgesprochen familienfreundlich. Wir werden sicherlich wieder dorthin fahren!
Lage
Das Hotel liegt direkt am schönen Sand/Kiesstrand, wobei der Sandanteil überwiegt, und die Steine nicht scharfkantig sondern klein und rundgeschliffen sind. Es hat ein sehr schönes Sonnendeck auf einem Steg über dem Wasser und von dort aus kann man über Leitern ins Wasser steigen. Es fahren alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel Busse nach Kadriye, wo man nach Herzenslust shoppen kann. Von dort aus fahren regelmäßig Busse nach Antalya. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, wobei die abhängig davon ist, ob noch andere Hotels angefahren werden, da man über Antalya-Lara an diversen Hotels vorbei zum Flughafen kommt. Ausflugsmöglichkeiten werden in vielfältiger Zahl im Hotel von der Reiseleitung angeboten.
Gastronomie
Neben den 'normalen' unterschiedlichen Speiseangeboten gibt es immer wieder Themenangebote. Mal Italienisch, mal Japanisch (Sushi), Orientalisch oder Russisch, es ist sehr vielfältig!
Zimmer
Wir hatten ein Club-Familienzimmer (2 Zimmer) im Gartengebäude. Leider hatten wir Nachbarn, die nachts um 3 Uhr die Koffer gepackt haben, und dabei sehr laut waren, und es ist, wenn man rücksichtslose Nachbarn hat, schon etwas hellhörig (wenn man es nicht gewöhnt ist, mit anderen Leuten in einem Gebäude zu wohnen). Es wird jeden Tag gereinigt, und die Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Handtücher für den Strand bekommt man am Strandzugang (beim einchecken erhält man eine Handtuchkarte, die man am Strand gegen ein Handtuch tauscht), und man kann bei Bedarf diese Strandtücher immer wieder gegen ein Neues tauschen (wenn es nass ist z. B.)
Preis Leistung / Fazit
Wir waren jetzt zum 3. Mal in den Herbstferien dort, und können das nur empfehlen. Die Temperaturen tagsüber lagen bei 27-29 Grad, allerdings wehte oft ein recht frischer Wind, sodass es im Schatten am Strand schon kühl war. Abends sanken die Temperaturen auf ca 18 Grad ab (bis 22 Uhr), sodass wir abends mit langer Hose und Jacke an der Poolbar gesessen haben. Bei Bedarf gab es auch kleine Fleece-Decken, die man sich an der Bar leihen konnte. Mit dem Einchecken hatte man dann die Möglichkeit, sich im WLAN anzumelden. Grundsätzlich war der Empfang gut, manchmal gab es am Strand jedoch kein WLAN-Netz. Wir haben uns dieses Jahr leider erkältet, aber in Kadriye gibt es Apotheken, in denen man alles Nötige kaufen kann. Außerdem gibt es im Hotel zu bestimmten Zeiten einen Arzt.