Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in Italien an der Adria mieten
Die Adria von Italien ist ein beliebtes Ziel von Sonnenanbetern, verspricht sie doch feine Sandstrände und bestes Badewetter. Die italienische Küche und die in Italien vorherrschende Lebensart sind weitere Gründe, warum es Urlauber dorthin zieht. Von Triest im Nordosten bis nach Otranto im Südwesten reicht der italienische Abschnitt der Adria. Gar nicht so einfach, sich bei einer solchen Küstenlänge für ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Ferienwohnung zu entscheiden. Triest, Venedig und Rimini sind beliebte Aufenthaltsorte an der Adria. Zeit, sich dort nach einem Ferienhaus umzuschauen.
Ferienhäuser bei Triest
Haben sich Urlauber für eines der bei Triest gelegenen Ferienhäuser entschieden, können sie sich über den Anblick der Klippen erfreuen und Ausflüge in die Stadt unternehmen, wenn sie nicht gerade am Strand der Adria liegen oder entlang der felsigen Küstenabschnitte auf Tauchgang gehen. In Triest warten einige im 19. Jahrhundert erbaute Stadtpaläste darauf bewundert zu werden, darunter der Palazzo Comunale oder der Palazzo del Governo. Übrigens: Auch Triest hat einen Canal Grande. In vergangenen Zeiten diente er dem Anlaufen der Schiffe bis zu den Lägern der Händler.
Ferienwohnungen nahe Venedig
Wer für den Urlaub an der Adria eine der Ferienwohnungen in der Nähe von Venedig gebucht hat, kombiniert erholsame Strandtage in Lido di Jesolo mit Tagesausflügen in die Lagunenstadt. Urlauber, die zum ersten Mal da sind, für die steht natürlich die Besichtigung des Markusplatzes und Dogenpalastes ganz weit oben auf der Liste. Eine Fahrt mit einer Gondol ist darüber hinaus immer ein tolles Erlebnis. Endlich besteht auch die Gelegenheit, einmal die Rialtobrücke mit eigenen Augen zu sehen.
Ferienwohnungen in Rimini
Rimini ist der Klassiker, wenn es um einen Italien-Urlaub an der Adria geht. Entsprechend groß ist die Auswahl an Ferienwohnungen. Das Seebad lockt junge Leute mit seinen Diskotheken an, aber auch Familien mit Kindern fühlen sich hier wohl. Urlauber, deren Weg nicht nur aus der Strecke von der Ferienwohnung bis zum Strand und zurück besteht, können einige Sehenswürdigkeiten entdecken, zu ihnen gehört die Renaissancekirche Tempio Malatestiano und die noch aus römischen Zeiten stammende Ponte die Tiberio.
Warum ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung an der Adria mieten?
Fällt die Wahl auf ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, hat man mehr Platz, auf dem man sich ausbreiten kann. Gerade, wenn man zu mehreren an der Adria Urlaub macht, und das Wetter wider Erwarten einmal nicht mitspielen sollte, kann man sich in einer Ferienwohnung (und für ein Ferienhaus gilt das erst recht), besser zurückziehen, wenn das Bedürfnis nach Ruhe aufkommt. Toll ist ein Ferienhaus an der Adria auch deshalb, weil es häufig einen Garten hat, der benutzt werden darf. So haben Kinder und ein eventuell vorhandener Hund Platz zum Spielen. Nicht zu vergessen ist, dass im Ferienhaus wie in der Ferienwohnung dank der Küche die Möglichkeit besteht, sich selbst etwas zu kochen. Schlange stehen am eventuell unspektakulären Buffet im Hotel an der Adria fällt so weg. Egal, ob sich die Urlauber nun für ein Hotel, ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung an der Adria entschieden haben, im Zeitraum von Mai bis Oktober profitieren sie jeden Fall von badetauglichen Wassertemperaturen.