Allgemein / Hotel
waren jetzt schon zum 3.mal in der anlage. wir können nur sagen das es wirklich sehr erholsam und angenehm dort ist. es ist urlaub zum erholen, keine annimation, kein aufgezwungener party-stress...wer sich auch als älterer nicht daran stört das dort viele kleinkinder sind wird seine erholung finden! wir fahren 2011 auf jedenfall wieder dort hin!
Lage
zum strand zu fuss ca. 700m. ein easy spaziergang auch wenns höllisch warm ist. aber wer nicht laufen will oder kann für den fährt alle 20 min. eine Bimmelbahn
Service
als reines feriendorf besteht hier kein anlass zur kritik. alles was man für das tägliche leben braucht wird geboten. für alles weitere ist caorle in nur 5 autominuten erreichbar der service der agentur lampo ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. eine gute ärztliche betreuung vor ort sorgt für sicherheit. zudem ist bei problemen die reiseleitung vor ort (bei ITS-reisen) eine absolut sichere "bank". sie versucht zu helfen wo es nur geht, sehr lobenswert!!!
Gastronomie
es gibt in der anlage mehrere möglichkeiten es sich gut gehen zu lassen, von der einfachen pizza zum mitnehmen, bis zum schönen restaurant, wo der kullinarische genuss nicht zu kurz kommt, aber vorsicht; fisch ist in italien sehr,sehr teuer, bis zu 22 euro pro person. als empfehlung für den kleinen drink oder snack können wir das "guggenheim-cafe" in der galleria la quercia empfehlen.
Sport / Wellness
für die kids wird einiges geboten. fussball, baskettball, elektroautos, fahradverleih, ect. miniclub für die allerkleinsten. wer will für den steht ein super golfplatz zur verfügung, natürlich gegen gebühr. für teens die gern annimiert werden wollen wird es schwer. strandqualität ist super, eine woche 2 liegen und schirm, gebucht bei der agentur gibt es für 49.-euro. ist vom preis her ok. es gibt genügend gratis strandplätze und die bezahlplätze auf denen die liegen stehen beschränkt sich auf 5 reihen, sehr übersichtlich.
Zimmer
die wohnung ist sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. alles ist in einen sehr gut erhaltenen zustand. ekel braucht hier niemand zu haben. toiletten und küche sind wirklich ohne fehl und tadel, da gibt es hotels die weit mehr an die ekelgrenze gehen. alles ist funktionstüchtig. vielleicht sollte man sich noch einen toaster von zuhause mitbringen. typisch südländisch ist die geräuschkulisse, schlecht gedämmt, man hört den nachbarn husten, also nicht empfindlich sein! in unserer wohnung gab es ard,3sat und rtl, sollte reichen.bei fast 40 grad aussentemperatur tat die klimaanlage ihren dienst allerbestens.
Preis Leistung / Fazit
als empfelenswert gilt sicherlich die altstadt von caorle, einen bummel durch die einkaufsmeile, ab 20 uhr fussgängerzone, die promenade am starnd und der besuch vieler schöner restaurants. porto santa magarita ist mit seinem markt am dienstagabend ist eine willkommende abwechslung. ein tipp zum einkaufen für das tägliche leben: nicht unbedingt bei "aliper" einkaufen sondern mit dem auto ein paar kilometer richtung caorle fahren und zum beispiel bei penny oder anderen supermärkten vor ort einkaufen, dort kann man den ein oder anderen euro sparen.