Allgemein / Hotel
Das Hotel ist leider schon älteren Baujahrs, eine Rundumerneuerung wäre sehr wünschenswert. Dafür liegt das Hotel sehr praktisch in der Hauptstadt der Insel, direkt am Meer und in Laufreichweite der Altstadt und der Einkaufszeile. Das Essen (Halbpension) war erfreulich gut und vielseitig, es wurde eine Vielzahl von Gerichten - griechische wie internationale - angeboten, die täglich wechselten. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel verfügt über sechs Stockwerke. Die Zimmergröße war großzügig, der Balkon dagegen sehr klein. Familien mit kleinen Kinder waren kaum zu Gast.
Lage
Das Hotel liegt sehr praktisch in der Hauptstadt der Insel, zugleich am nördlichsten Punkt der Insel, direkt am Meer und in Laufreichweite der Altstadt und der Einkaufszeile.
Service
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch jedenfalls funktionierte die Verständigung problemlos, ob Deutschkenntnisse vorhanden sind, kann ich nicht sagen.
Gastronomie
Das Essen (Halbpension) war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen insgesamt sehr üppig, vielfältig und schmackhaft. Es wurde eine Vielzahl von Speisen angeboten, die täglich wechselte. An einer neben dem Büffet eingerichteten Kochecke wurde neben dem Büffetessen ein täglich wechselndes besonderes Gericht frisch zubereitet. Auch der Nachtisch viel sehr vielfältig aus, es wurden bspw. die verschiedensten Obstsorten, Kuchen, Torten, Eiscrème und griechisches Zuckerbackwert angeboten. Das Essen war eigentlich immer sehr schmackhaft, nur bei ein paar Gerichten war die Zubereitung für meinen Geschmack nicht optimal, so waren die gekochten Frühstückseier für meinen Geschmack stets überkocht und die Schokoflakes zu fad.
Sport / Wellness
Zweimal in der Woche wurde Live-Musik gespielt. Leider nur in englischer Sprache, was ich sehr bedauerlich finde. Wenigstens an einem Abend in der Woche ist meines Erachtens griechische Musik, gerne mit Tanzeinlage, angebracht. Den Pool habe ich nie genutzt, er ist sehr klein und liegt im Innenhof. Zum Sonnen ist der Kieselstrand vor dem Hotel in Ordnung, auf Rhodos empfiehlt sich der Besuch etwa der wunderschönen Strände Tsambika und Agathi per Mietwagen. Von sonstigen Unterhaltungs- und Freizeitangeboten habe ich nichts mitbekommen.
Zimmer
Entsprechend dem Alter des Gebäudes, das eine Rundumsanierung bräuchte, sind die Zimmer nicht besonders schön, aber in Ordnung. Sie sind alt, aber insgesamt in einem gepflegten Zustand. Im Bad gibt es kleine Spuren von schwarzen Flecken, wohl Schimmel. Wir waren zunächst in einem Raum mit Blick auf den Innenhof, was sehr unerfreulich war. Außerdem war dort der Kühlschrank unerträglich laut. Wir konnten einen Wechsel in ein Zimmer mit Meerblick bewerkstelligen, in dem die Sicht entsprechend schön war und der Kühlschrank offenbar neueren Modells, da lautlos war. Der Balkon war recht klein und wies Flecken am Boden auf.
Preis Leistung / Fazit
Ein Hotel mit zu vielen Mankos, die durch eine Rundumsanierung zu beseitigen wären. Dennoch hat es seine Vorzüge in Sachen Lage, Essen und Freundlichkeit des Personals. Wer in der Hauptstadt nächtigen will und nicht all zu viel wert auf den Zustand des Zimmers legt, findet hier eine gute Übernachtungsmöglichkeit.