Allgemein / Hotel
Aufgrund mehrer Gebäude, die überdacht miteinander verbunden sind, fällt die Größe gar nicht unangenehm auf. Es handelt sich um ein sehr sauberes Hotel mit schönen, gepflegten Außenanlagen und Pools. Wir haben Halbpension plus gebucht, was unserer Meinung nach völlig ausreichend ist. Das Essen war immer reichlich, gut und vielseitig. Die Balkone der Zimmer sind mit Alarmanlage ausgestattet, so wußten wir auch unsere Wertgegenstände gut aufgehoben.
Lage
In die wunderschöne Stadt Malcesine kann man problemlos in ca. 10 Minuten runter laufen, auch zurück ist es keine große Anstrengung. Wenn man das nicht möchte, gibt es einen hoteleigenen Bus, sowie einen Touri-Bus, der in kurzen Abständen fährt, wir haben diese aber nicht genützt. Die abendliche Atmosphäre in der Stadt ist sehr romantisch, es gibt viel Live-Musik, oder wer shoppen möchte kann dies auch bis mind. 22. 00 Uhr tun. Zum nächsten öffentlichen Strand kann man vom Hotel aus auch in ca. 10 Minuten zu Fuß gehen, der Weg ist zwar gut, jedoch sehr steil mit einigen Treppen. Wir waren aber die meiste Zeit an unseren hoteleigenen Pools. Als Ausflugsmöglichkeit bietet sich natürlich der Monte Baldo an, wir haben unsere Karten für die Bahn bei unserem Reiseveranstalter im Hotel gekauft, so kann man sich das lange Anstellen an der Kasse der Bahn sparen. und nachdem die Bahnstation auf dem Weg zur Stadt Malcesine liegt, ist man zu Fuß auch gleich dort. Über alle anderen Ausflugsmöglichkeiten wird sehr ausführlich im Hotel informiert, bzw. durch die Reiseveranstalter.
Service
Zum Service können wir auch nur positive Angaben machen. Wir sind zu nachtschlafender Zeit daheim los gefahren und waren auch schon zeitig im Hotel. So hat es uns gefreut, daß wir unser Zimmer bereits um 12. 30 Uhr beziehen konnten, nicht wie angegeben 15. 00 Uhr. Die Zimmerreinigung war stets perfekt auch das Personal im Speisesaal war immer sehr freundlich und fix beim Abräumen.
Gastronomie
Das Essen war immer reichlich, abwechslungsreich, gut und attraktiv angerichtet. Wir hatten Halbpension plus gebucht und mittags den Snack gegessen. Der "Snack" war jedoch immer eine richtige Hauptmahlzeit.
Sport / Wellness
Tagsüber verbrachten wir viel an den Pools. Es sind genügend Schirme und Liegen vorhanden, mit bequemen Polstern. Am Abend haben wir auch meist das abwechslungsreiche Programm war genommen, es waren keine 0/8/15-Darsteller sie hatten schon was drauf. Was überholt werden sollte, sind die Bons an der Bar, hier steht alles über die Buchung drauf, Name, Zimmer, Abreisetag, hier wäre mehr Diskretion angebracht, da diese Daten auch mal in falsche Hände kommen könnten. Auch die WLAN-Verbindung auf den Zimmern (wir waren im Nebenhaus) war zeitweise sehr schwach. Das Freizeitangebot wie Minigolf, Trampolin, etc. in der Anlage war für Kinder und Erwachsene groß und auch in gutem Zustand.
Zimmer
Wir hatten ein Superior-Zimmer im Haupthaus gebucht, bekamen aber zum selbern Preis ein Deluxezimmer dafür im Nebenhaus, was aber keinen Nachteil hatte. Es war elegant eingerichtet und von der Fläche sehr großzügig, für 3 Personen super. Das Bad war ebenfalls sehr groß mit bodengleicher Dusche und es war wie die ganze Anlage sehr sauber. Die WLAN-Verbindung war zeitweise schwach. Die Alarmanlage am Balkon vermittelte ein Gefühl von Sicherheit.
Preis Leistung / Fazit
Da es kaum was Negatives zu berichten gibt, werden wir dieses Hotel sicher wieder buchen. Es ist für Familien genauso wie für Alleinreisende empfehlenswert. Auch die Lage ist ruhig und wunderschön.